7.2

Leviathan

Kinostart: 12.03.2015 | Russland (2014) | Drama | 141 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Leviafan

Leviathan ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Andrey Zvyagintsev mit Elena Lyadova und Vladimir Vdovichenkov.

Das Drama Leviathan erzählt die biblische Hiobsgeschichte neu und siedelt diese im gegenwärtigen Russland an.

Aktueller Trailer zu Leviathan

Komplette Handlung und Informationen zu Leviathan

Handlung von Leviathan
Kolya (Aleksey Serebryakov) lebt in einem Dorf in der Nähe vom Barentssee in Nord-Russland. Er betreibt eine kleine Autowerkstatt, die gleich neben seinem Haus gelegen ist, wo er mit seiner jungen Frau Lilya (Elena Lyadova) und seinem Sohn Roma aus erster Ehe lebt. Ihr ruhiger Alltag erfährt ein plötzliches Ende, als der korrupte Bürgermeister des Dorfes (Roman Madyanov) sich die Werkstatt, das Haus und das Land der Familie unter den Nagel reißen will. Zunächst bietet er Kolya Geld, aber der lehnt entschieden ab. Kolya will nicht alles verlieren, was er besitzt. Nicht nur das Land, sondern auch die ganze landschaftliche Schönheit, die ihn seit dem Tag seiner Geburt umgibt. Als der Bürgermeister in seinem Vorgehen immer skrupelloser wird, bittet Kolya seinen besten Freund Dmitri (Vladimir Vdovichenkov), der mittlerweile Anwalt in Moskau ist, darum, ihm zu helfen. Er ahnt nicht, dass dieser Schritt sein Leben für immer verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Leviathan
Mit seinem Debütfilm The Return – Die Rückkehr wurde Regisseur Andrey Zvyagintsev mit dem Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig ausgezeichnet. 2014 nahm er mit Leviathan zum zweiten Mal am Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes teil und gewann den Preis für das beste Drehbuch. Zuvor war Zvyagintsev dort 2007 mit The Banishment vertreten. (GS)

Schaue jetzt Leviathan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leviathan

7.2 / 10
817 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

645

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare