7.4

Lenny

Kinostart: 23.05.1975 | USA (1974) | Drama, Biopic | 111 Minuten | Ab 16

Lenny ist ein Drama aus dem Jahr 1974 von Bob Fosse mit Dustin Hoffman und Valerie Perrine.

Aktueller Trailer zu Lenny

Komplette Handlung und Informationen zu Lenny

Sein Schlachtfeld waren die Nachtclubs. Seine Kämpfe trug er zwischen zwei Strip-Nummern aus: Lenny Bruce, eine der skandalösesten Figuren Amerikas der fünfziger Jahre. Er war ein Alleinunterhalter, der mit scharfen Worten gegen eine heuchlerische Gesellschaft schoß. Seine Originalität war sein schmutziger Stil, der vor nichts Halt machte. Lenny brach mit sexuellen Tabus und rebellierte gegen alle damaligen Moralvorstellungen. Seine Popularität wuchs ständig, doch er hatte auch erbitterte Feinde...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaBiopic
Tag
New Hollywood

Schaue jetzt Lenny

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lenny

Cast
Crew
Lenny Bruce
Honey Bruce
Sally Marr
Artie Silver
Baltimore Comic
Sherman Hart
Jack Goldstein
John Santi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lenny

7.4 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare