6.1

Le weekend

Kinostart: 30.01.2014 | Großbritannien (2013) | Komödie, Drama | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Le Week-End

Le weekend ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Roger Michell mit Jim Broadbent und Lindsay Duncan.

Das in die Jahre gekommene Ehepaar Jim Broadbent und Lindsay Duncan will in Paris die zweiten Flitterwochen genießen.

Aktueller Trailer zu Le weekend

Komplette Handlung und Informationen zu Le weekend

Handlung von Le Weekend
Nick (Jim Broadbent) und Meg (Lindsay Duncan) sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit verheiratet. Die Kinder sind längst aus dem Haus und nicht nur die Gefühle füreinander, sondern auch die Leidenschaft scheint erloschen. An ihrem 30. Hochzeitstag wollen die beiden nach Paris um die kokelnde Flamme wieder lodern zu lassen – doch der Schuss geht nach hinten los. Es beginnt schon damit, dass ihr Hotel eine einzige Bruchbude ist, sie sich ein teureres aber nicht leisten können.

Erst als die beiden Streithähne auf einen alten Freund (Jeff Goldblum) treffen, verspricht das Blatt sich zu wenden. Was wie ein letzter Sargnagel für ihre kippende Ehe begann, wendet sich plötzlich zu einem frischen Windstoß für ihre Liebe und ihr Leben.

Hintergrund & Infos zu Le Weekend
Le Weekend feierte auf dem Toronto Filmfestival seine Premiere und ist die dritte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Roger Michell und Autor Hanif Kureishi, denen die Idee dazu bereits im Jahr 2006 kam.

Schaue jetzt Le weekend

News

1 News zu Le weekend

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le weekend

6.1 / 10
170 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare