7.3

Le Passé - Das Vergangene

Kinostart: 30.01.2014 | Frankreich (2013) | Drama | 125 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le passé

Le Passé - Das Vergangene ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Asghar Farhadi mit Bérénice Bejo und Ali Mosaffa.

Das Beziehungsdrama Le Passé – Das Vergangene des iranischen Oscar-Preisträgers Asghar Farhadi (Nader und Simin – Eine Trennung) erzählt von einem Iraner, der nach Frankreich zurückkehrt und feststellt, dass seine Frau einen anderen Mann hat.

Aktueller Trailer zu Le Passé - Das Vergangene

Komplette Handlung und Informationen zu Le Passé - Das Vergangene

Handlung von Le Passé - Das Vergangene
Le Passé – Das Vergangene erzählt von dem Iraner Ahmad (Ali Mosaffa), der in Frankreich mit seiner Familie lebt. Als es immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen mit seiner französischen Ehefrau (Bérénice Bejo) kommt, beschließt er, Frau und Kinder zu verlassen und in seine Heimat zurückzukehren. Seine Frau hat unterdessen einen neuen Mann, Samir (Tahar Rahim), kennengelernt und sie reicht die Scheidung ein. Ahmad soll nun nach Frankreich kommen, um dort die Scheidungsunterlagen zu unterzeichnen. Doch sein ‘Rivale’ Samir hat außerdem damit zu kämpfen, dass seine Frau ein halbes Jahr zuvor einen Suizidversuch unternommen hat und seitdem im Koma liegt.

Hintergrund & Infos zu Le Passé – Das Vergangene
Le Passé – Das Vergangene (OT: Le passé) ist der erste im Ausland entstandene Film des Iraners Asghar Farhadi (Alles über Elly). Zuvor konnte er mit seinem oscarprämierten Film Nader und Simin – Eine Trennung einen fulminanten internationalen Erfolg feiern.

In der weiblichen Hauptrolle von Le Passé ist die für den Oscar nominierte Bérénice Bejo (The Artist) zu sehen, die die ursprünglich für diese Rolle vorgesehene Marion Cotillard (La Vie en rose) ersetzte. (AH)

Schaue jetzt Le Passé - Das Vergangene

News

8 News zu Le Passé - Das Vergangene

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Le Passé - Das Vergangene

7.3 / 10
471 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

394

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare