6.5

Land der Wunder

Kinostart: 02.10.2014 | Schweiz (2014) | Drama | 110 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Le Meraviglie

Land der Wunder ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Alice Rohrwacher mit Alexandra Lungu und Sam Louwyck.

In Alice Rohrwachers Drama Land der Wunder (OT: Le meraviglie) verändert ein Sommer schlagartig das Leben von Gelsomina und ihren drei Schwestern.

Aktueller Trailer zu Land der Wunder

Komplette Handlung und Informationen zu Land der Wunder

Handlung von Land der Wunder
In dieser Familie gibt es strikte Regeln und die älteste Schwester hat das Sagen. Doch in diesem Sommer ändert sich alles. Das abgeschiedene Leben der 14-jährigen Gelsomina (Alexandra Lungu), ihres Vaters Wolfgang (Sam Louwyck) und ihrer drei jüngeren Schwestern aus dem ländlichen Umbrien, Italien, wird plötzlich erschüttert, als ein Junge namens Martin (Luis Huilca) aus Deutschland auftaucht. Martin hatte in Deutschland einige Probleme, nun wird er im Rahmen eines Rehabilitationsprojektes nach Italien geschickt. Und dann gibt es da noch diese Fernsehsendung Village Wonders, die Hoffnungen auf einen satten Geldgewinn macht. Gelsomina möchte daran teilnehmen, doch ihr Vater hat so seine Zweifel. Durch die europäischen Bestimmungen bezüglich der Honigproduktion hat er eigentlich ganz andere Sorgen.

Hintergrund & Infos zu Land der Wunder
Das Familiendrama Land der Wunder ist als italienisch-schweizerisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion entstanden. Alice Rohrwacher (Corpo celeste – Für den Himmel bestimmt) übernahm nicht nur das Drehbuch, sondern auch die Regie. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes läuft The Wonders im Mai 2014 im Wettbewerb um die Goldene Palme. In kleineren Nebenrollen ist nicht nur Monica Bellucci zu sehen, sondern auch die deutschen Schauspieler André Hennicke und Sabine Timoteo wirken in dem Film der 1982 geborenenen Filmemacherin Alice Rohrwacher mit. (AP)

Schaue jetzt Land der Wunder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Land der Wunder

6.5 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare