6.1

Laura wirbelt Staub auf

Frankreich (2002) | Drama, Romantische Komödie | 84 Minuten
Originaltitel:
Une femme de ménage

Laura wirbelt Staub auf ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Claude Berri mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne.

In der französischen Komödie Laura wirbelt Staub auf (OT: Une femme de ménage) bekommt ein verlassener Ehemann eine Putzfrau und sein Leben einen Neuanstrich.

Komplette Handlung und Informationen zu Laura wirbelt Staub auf

Handlung von Laura wirbelt Staub auf
Nachdem Jacques (Jean-Pierre Bacri) von seiner Frau verlassen wird, verfällt sein Leben schnell dem Trott eines Single-Daseins, wie auch seine Wohnung generell. Dann stößt er eines Tages auf die Anzeige einer Putzfrau - und stellt Laura (Émilie Dequenne) kurzerhand ein.

Mit ihrer quirligen Art wirbelt sie sein bis dato statisches Leben mächtig auf und berührt sein Herz. So verschieden die beiden auch zu sein scheinen (die 30 Jahre Altersunterschied nicht mitgerechnet), so sehr ziehen sie sich doch ebenso an. Nun muss sich Jacques zwischen seinem Lotterleben und einem Leben zu zweit entscheiden. (EM)

Schaue jetzt Laura wirbelt Staub auf

8 Bilder zu Laura wirbelt Staub auf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Laura wirbelt Staub auf

6.1 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare