5.8

Land der Gewohnheit

Streaming-Start: 14.09.2018 | USA (2018) | Komödie, Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
The Land of Steady Habits

Land der Gewohnheit ist ein Komödie aus dem Jahr 2018 von Nicole Holofcener mit Ben Mendelsohn und Connie Britton.

In der Netflix-Tragikomödie Land der Gewohnheit (OT: The Land of Steady Habits) beschließt Ben Mendelson, sein Leben mit Mitte 50 umzukrempeln, um aus seinem gewohnten Alltag in die persönliche Freiheit zu entkommen.

Aktueller Trailer zu Land der Gewohnheit

Komplette Handlung und Informationen zu Land der Gewohnheit

Handlung von Land der Gewohnheit
The Land of Steady Habits - das Land der festen Gewohnheiten - bewohnt Anders Hill (Ben Mendelsohn) schon seit geraumer Zeit. Als wohlhabender Mann Connecticuts hat er brav die College-Gebühren seines Sohnes (Thomas Mann) abbezahlt und ist nun Mitte 50, frisch in Rente und hat genug davon, immer die vernünftigen Entscheidungen im Leben zu treffen.

Also beschließt Anders, aus seinen Gewohnheiten auszubrechen. Der erste Schritt ist es dabei, seine Frau zu verlassen, der zweite, sich eine Wohnung zu kaufen. Dort wartet er nun drauf, dass sich das Gefühl von Freiheit einstellt und ihn verändert. Plötzlich seiner bequemen bisherigen Identität beraubt, gerät Anders auf seiner Selbstfindungsreise allerdings ins Straucheln, als er versucht, seine Vergangenheit mit der neuen Gegenwart zu vereinen.

Hintergrund & Infos zu Land der Gewohnheit
Land der gewohnheit basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ted Thompson, der von dem Autor erstmals 2014 veröffentlicht wurde. Netflix produzierte und vertreibt den Film von Nicole Holofcener (Genug gesagt). (ES)

Schaue jetzt Land der Gewohnheit

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Land der Gewohnheit

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Land der Gewohnheit

5.8 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare