4.1

Lakshya

DVD/Blu-ray-Start: 08.09.2006 | Indien (2004) | Drama, Kriegsfilm | 186 Minuten | Ab 12

Lakshya ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Farhan Akhtar mit Amitabh Bachchan und Hrithik Roshan.

Komplette Handlung und Informationen zu Lakshya

Der junge Inder Karan Shergill stammt aus einer wohlhabenden Familie und lebt gemütlich in den Tag hinein. Nachdem er die Schule abgeschlossen hat, weiß er nicht so recht, welchen Beruf er erlernen soll und bewirbt sich kurzerhand für eine Offizierslaufbahn bei der Armee. Seine Eltern sind entsetzt, seine Freunde überrascht - war er doch bislang nicht gerade für seinen disziplinierten Lebensstil bekannt. Einzig Karans Freundin Romi, eine intelligente und ambitionierte junge Frau, unterstützt ihn bei seinem Vorhaben. Nach einigen herben Rückschlägen, in dessen Zügen auch seine Beziehung zu Romi in die Brüche geht, beendet Karan erfolgreich seine Ausbildung. In den schweren Gefechten, in die Karan im Zuge des Kaschmir-Konfliktes im Himalaya-Hochgebirge verwickelt wird, verliert er einige seiner besten Freunde und auch die Begeisterung für den sinnlosen Krieg. Und muss erfahren, dass er immer noch starke Gefühle für Romi hat, die als TV-Reporterin an der Front arbeitet. "Lakshya" ist der teuerste indische Film des Jahres 2004 und eine epische Großproduktion, wie sie nur aus Bollywood kommen kann. Die indischen Superstars Hrithik Roshan und Preity Zinta spielen die Hauptrollen in diesem furiosen Genre-Mix aus Liebesfilm, Coming-of-age-Drama und Antikriegsfilm.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Indien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Lakshya

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lakshya

Cast
Crew
Colonel Sunil Damle
Karan Shergill
Romila Dutta
Major Pritam Singh
Major Sengupta
Major Kaushal Verma
Jalal Akbar
Vishal Srivastav
Mr. Shergill
Satish Babbar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lakshya

4.1 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare