7.7

La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Kinostart: 25.07.2013 | Italien (2013) | Drama, Satire | 147 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La grande bellezza

La Grande Bellezza - Die große Schönheit ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Paolo Sorrentino mit Toni Servillo und Carlo Verdone.

Mit dem oscarprämierten La Grande Bellezza – Die große Schönheit bekennt Regisseur Paolo Sorrentino seine Liebe zur italienischen Hauptstadt Rom.

Aktueller Trailer zu La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Komplette Handlung und Informationen zu La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Handlung von La Grande Bellezza
Der Journalist Jep Gambardella (Toni Servillo) ist in die Jahre gekommen. Die Glanzzeiten voller Feste und Frauen liegen hinter ihm, sein 65. Geburtstag rückt in greifbare Nähe. Greifbar wird damit auch die Gewissheit, dass der Großteil seines Lebens bereits hinter ihm liegt. Die eigene Vergänglichkeit steht plötzlich in beängstigender Größe vor ihm. Vom Erfolg mag der charismatische Jep zwar immer noch verwöhnt sein, die Jugend allerdings liegt hinter ihm. Und so fängt die Dekadenz der oberflächlichen Großstadtgesellschaft an ihm auf die Nerven zu gehen. Er findet sich in Erinnerungen an ein fast vergangenes Leben schwelgend, im malerisch-sommerlichen Rom wieder, und sinniert über das Leben und die Liebe. Vor allem aber die Vergänglichkeit der beiden.

Hintergrund & Infos zu La Grande Bellezza
Für La Grande Bellezza konnte Regisseur Paolo Sorrentino (Il Divo – Der Göttliche, Cheyenne – This Must Be the Place) sowohl den Europäischen Filmpreis 2013 gewinnen als auch den Preis für den Besten fremdsprachigen Film bei den Golden Globes 2014. 2014 wurde La Grande Bellezza für den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film nominiert und gewann die begehrte Trophäe.

Schaue jetzt La Grande Bellezza - Die große Schönheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu La Grande Bellezza - Die große Schönheit

7.7 / 10
1.559 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
117

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

674

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

112

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare