5

Kückückskind

Deutschland (2013) | Komödie | 90 Minuten

Kückückskind ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Christoph Schnee mit Ava Celik und Nicki von Tempelhoff.

In der Culture-Clash-Komödie Kückückskind muss Natalia Wörner erfahren, dass ihr 15-jähriger Sohn gar nicht ihr Kind ist, sondern mit dem einer türkischen Familie vertauscht wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Kückückskind

Handlung von Kückückskind
Während der Proben für ein Schultheaterstück stürzt der 15-jährige Dominik Greve (Robert Alexander Baer) auf der Bühne und muss ins Krankenhaus gefahren werden. Dort erfahren seine Mutter Antonia (Natalia Wörner) und sein Vater Claus (Nicki von Tempelhoff), dass Dominik nicht ihr Sohn ist. Seine leiblichen Eltern sind Erdal (Adnan Maral) und Hatice Güngör (Siir Eloglu) – eine traditionelle türkische Familie mit drei Töchtern.

Als die Eltern nicht wissen, was sie tun sollen, schlägt Dominik kurzerhand einen Tausch vor. Die aufmüpfige und rebellische Ayse Güngör (Ava Celik) soll für zwei Wochen bei Antonia Greve einziehen und Dominik bei den Güngörs. Beide Jugendliche werden mit neuen und für sie bis dato befremdlichen Erfahrungen konfrontiert: Dominik erfährt, dass er über drei Ecken mit allen Türken in Köln verwandt sein soll. Ayse muss nicht mehr mit Hausarrest rechnen, weil sie geschminkt und mit kurzem Rock in die Schule geht.

Befremdlich ist die neue Situation auch für die Eltern. Übermutter Antonia kämpft einerseits damit, sich von ihrem Sohn zu trennen, andererseits ist sie davon begeistert, eine Tochter dazugewonnen zu haben. Allerdings verhält sich der Teenager nicht gerade mädchenhaft, was Antonia anfangs schwer zu schaffen macht. Erdal freut sich, endlich einen Sohn bekommen zu haben, den er sich von Allah immer schon gewünscht hat. Dass durch Dominiks Adern türkisches Blut fließt, er aber Deutsch denkt, wurmt Erdal in manchen Situationen jedoch.

(Quelle: ZDF)

Schaue jetzt Kückückskind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kückückskind

Cast
Crew
Ayse Güngör
Sachbearbeiter Borowski
Fatma Güngör
Dilek Güngör
Erdal Güngör
Hatice Güngör
Antonia Greve
Dominik Greve

29 Bilder zu Kückückskind

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kückückskind

5 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare