?

Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord

(1984) | 60 Minuten

Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord ist ein Film aus dem Jahr 1984 von Peter Patzak mit Lukas Resetarits und Curt A. Tichy.

Komplette Handlung und Informationen zu Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord

In Wien sind schon sechs alleinstehende Frauen verschwunden, die sich auf eine Kontaktanzeige gemeldet hatten. Die Leiche einer siebten Frau wird nur deshalb bei Erwin Drballa abgegeben, weil der Täter nichts mit ihr anfangen konnte. Er ist Präparator und arbeitet an einem Bühnenbild mit ausgestopften Frauen. Kottan fliegt zwar aus der Wohnung, weil seine Frau ihn mit Elvira gesehen hat (dabei ist die inzwischen mit Schrammel zusammen), dennoch stellt Ilse sich als Lockvogel zur Verfügung und antwortet auf Zeitungsinserate. Tatsächlich geht sie dem Mörder in die Falle, tauscht aber das vergiftete Dessert aus, mit dem er sie töten wollte, so dass er sein eigenes und gleichzeitig letztes Opfer wird. Trotz dieses Erfolges wird Kottan suspendiert. Pilch hat zu diesem Zweck ein Komplott mit Wasservogel jr. geschmiedet; dem Major wurde eine Waffe untergeschoben, mit der diverse Verbrechen begangen worden sind.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord

Cast
Crew
Major Adolf Kottan
Alfred Schrammel
Oberst Heribert Pilch
Ilse Kottan
Walter Kottan
Erwin Drballa
Elvira Markl
Harald Vukovic
Hilde Weber
Mutter Kottan
Wasservogel Junior
Polizeiärztin
Autoverkäufer
Moderator

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kottan ermittelt: Mein Hobby: Mord

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare