?

Kottan ermittelt: Entführung

(1982) | 60 Minuten

Kottan ermittelt: Entführung ist ein Film aus dem Jahr 1982 von Peter Patzak mit Lukas Resetarits und Curt A. Tichy.

Komplette Handlung und Informationen zu Kottan ermittelt: Entführung

Major Adolf Kottan, der legendäre Kommissar aus Wien, begleitet von seinen zwei treuen Begleitern Paul Schremser und Alfred Schrammel bewegt sich in unnachahmlicher Art und Weise durch die Szene und löst dabei so einige Fälle.

Film 11/19
Rudolf Horrak wird wegen guter Führung aus der Haft entlassen. Er beginnt sofort mit einem Rachefeldzug gegen Kottan, aber alle Mordanschläge schlagen fehl. Kottans neuer Auftrag besteht darin, den erfolglosen Sänger Robert Weller (Stefan Weber) zu beschützen, denn dem wurde mit Entführung gedroht. Nach einem Auftritt Wellers kommt es dennoch zur Entführung. Gefordert wird ein Lösegeld von zwei Millionen, das tatsächlich gezahlt wird. Kottan, der die Übergabe beobachten sollte, wird an der Nase herumgeführt und kann die Lösegeldzahlung nicht verhindern. Pilch ist erbost, zieht Kottan von dem Fall ab und droht sogar mit Disziplinarmaßnahmen. Kottan hat aber längst alles durchschaut. Die Entführung war inszeniert und hat den gewünschten Effekt erzielt, dass Wellers Platten und Konzerte plötzlich sehr gefragt sind. Kottan stellt Weller zur Rede, verspricht aber, die Sache geheim zu halten – unter der Bedingung, dass Weller ihm hilft, den anstehenden Sänger-Wettstreit zwischen Kottans Kapelle und Heribert Pilch zu gewinnen. Gesagt – getan: Kottans Kapelle gewinnt die „Showchance“ durch Schiebung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kottan ermittelt: Entführung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kottan ermittelt: Entführung

Cast
Crew
Major Adolf Kottan
Alfred Schrammel
Ilse Kottan
Walter Kottan
Oberst Heribert Pilch
Erwin Drballa
Dr. Dr. Franz Josef Tibor Andras Bernhard
Robert Weller
Frau Weller
Erster Polizist
Zweiter Polizist
Polizeiärztin
Nachtklubkellner
Lou Van Burg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kottan ermittelt: Entführung

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare