?

Kommissarin Lucas: Skizze einer Toten

DVD/Blu-ray-Start: 08.10.2010 | Deutschland (2006) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 90 Minuten

Kommissarin Lucas: Skizze einer Toten ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2006 von Thomas Berger mit Ulrike Kriener und Thure Riefenstein.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissarin Lucas: Skizze einer Toten

Die Leiche der 25-jährigen Rechtsanwaltsgehilfin Karin Berling wird am Donauufer in Regensburg geborgen. Die Eltern sind fassungslos, zumal ihre Tochter Karin unmittelbar vor der Hochzeit mit dem Türken Cengiz Özgür stand. Der zukünftige Ehemann reagiert auf die Todes­nachricht mit Entsetzen, doch erste Recherchen machen deutlich, dass seine Beziehung zu Karin kurz vor dem Aus stand. Eine Ursache war das schwierige Verhältnis zu seinen zukünftigen Schwiegereltern, eine weitere, die enge Freundschaft zwischen Karin und Klaus Webert. Klaus Webert, der für die Tatzeit kein Alibi vorzuweisen hat, gerät unter Verdacht, aber auch Cengiz Bruder Mehmet gehört zum Kreis der Tatverdächtigen, als sich herausstellt, dass er sich stark für die fundmentalistische Bewegung engagiert. Kommissarin Lucas erkennt, dass sie den Fall erst lösen kann, wenn sie auch die religiös-politischen Verflechtungen hinter dem Fallge­schehen zu entschlüsseln weiß. Über Karins Vorgesetze, der stadtbe­kannten Rechtsanwältin Tansu Nasiri erhält sie wertvolles Hinter­grundwissen. Mitten in einer Befragung geschieht das Unglaubliche: Aus einem Hinterhalt wird auf die Anwältin geschossen und erst in letzter Minute gelingt es Kommissarin Lucas, Nasiri das Leben zu ret­ten. Jetzt liegt die Vermutung nahe, dass auch im Fall Karin ein politi­sches Motiv infrage kommt. Der Fall erreicht in seiner politischen Bri­sanz eine neue Dimension, als Generalbundesanwalt Stahmer sich in den Fall einschaltet. Die Situation eskaliert als plötzlich auch noch Cengiz Schwester Leyla verschwindet, eine wichtige Zeugin in dem Fall. Schlimmstes muss befürchtet werden und auch die massiven Drohungen gegen die Rechtsanwältin Nasiri hören nicht auf, weiten sich sogar auf Kommissarin Lucas aus. Dabei wird Kommissarin Lucas eins immer klarer: Anwältin Nasiri weiß mehr als sie preisgibt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kommissarin Lucas: Skizze einer Toten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissarin Lucas: Skizze einer Toten

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare