6.8

Kolyma

Kinostart: 21.06.2018 | Deutschland, Russland (2017) | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kolyma - Die Straße der Knochen / AT: Kolyma: Road of Bones

Kolyma ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Stanislaw Mucha.

Der Dokumentarfilm Kolyma widmet sich der langen Straße im nordöstlichen Russland, die einst die russischen Gulags miteinander verband und heute ein Leben danach zeigt.

Aktueller Trailer zu Kolyma

Komplette Handlung und Informationen zu Kolyma

Handlung von Kolyma
Der Filmemacher Stanislaw Mucha (Absolut Warhola) bereist für Kolyma die gleichnamige Landstraße durch den tiefsten russischen Nordosten. Sie ist 2000 km lang und war einst Zentrum der Gulags, also des berüchtigten sowjetischen Straflagersystems. Als Verbindung ließ sie ein Netzwerk der Arbeiterlager entstehen, in denen Menschen unter schrecklichen Bedingungen ausgebeutet wurden. Millionen Arbeiter wurden dort gegen ihren Willen eingesperrt und viele mussten in der Kälte ihr Leben lassen. Eine ausführliche Aufarbeitung der Geschichte steht aber bis heute noch aus und die Zeit, in der noch Zeitzeugen oder deren direkte Nachfahren von den damaligen Gräueltaten berichten können, wird knapp. Doch gleichzeitig geht das Leben hier auch weiter. (IW/ES)

Schaue jetzt Kolyma

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Kolyma

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kolyma

6.8 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare