6.1

Knight and Day

Kinostart: 22.07.2010 | USA (2010) | Romantische Komödie, Gaunerkomödie | 109 Minuten | Ab 12

Knight and Day ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2010 von James Mangold mit Tom Cruise und Cameron Diaz.

Tom Cruise und Cameron Diaz werden in der rasanten Actionkomödie Knight and Day als ungleiches Paar in eine Verfolgungsjagd rund um den Globus verstrickt.

Aktueller Trailer zu Knight and Day

Komplette Handlung und Informationen zu Knight and Day

Handlung von Knight and Day
June Havens (Cameron Diaz) ahnt noch nichts von dem, was ihr bevorsteht, als sie am Flughafen auf Roy Miller (Tom Cruise) trifft. Dieser entpuppt sich als charmanter, aber auch gefährlicher Geheimagent, der mehrere Killer sowie die Piloten an Bord des Flugzeugs erschießt und die Maschine dann kurzerhand notlandet. Nach dieser unglaublichen Erfahrung erwacht June am nächsten Morgen in ihrem Bett. Doch kurze Zeit später tauchen weitere Agenten auf, die sie schnappen und für ein Verhör mitnehmen. In einer wilden Schießerei mitten auf der Autobahn trifft sie wieder auf Roy, der sie daraufhin entführt und sie nicht mehr aus den Augen lässt. Wer ist Roy Miller wirklich und warum sind skrupellose Waffenhändler, das FBI und sogar die CIA hinter ihm her? Niemand in Knight and Day scheint das zu sein, was er vorgibt…

Hintergrund & Infos zu Knight and Day
Regisseur James Mangold (Todeszug nach Yuma, Walk the Line) begann die Dreharbeiten für die Action-Komödie Knight and Day Mitte September 2009 in Boston und Bridgewater (Massachusetts, USA). Zu den weitere Drehorten zählen unter anderem die spanischen Städte Cádiz und Sevilla sowie Salzburg. Knight and Day stellt den ersten gemeinsamen Leinwandauftritt für Tom Cruise und Cameron Diaz seit dem Film Vanilla Sky aus dem Jahr 2001 dar. Neben den beiden Hollywood-Stars wird man noch Peter Sarsgaard und Maggie Grace, bekannt geworden durch ihre Rolle als Shannon Rutherford in der Erfolgsserie Lost, als Nebendarsteller in Knight and Day bewundern dürfen.

Bevor Tom Cruise zugesagt hat, waren ebenso Chris Tucker, Adam Sandler und Gerard Butler im Gespräch für die männliche Hauptrolle des Geheimagenten Roy Miller in Knight and Day. (JD)

Schaue jetzt Knight and Day

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Knight and Day

Cast
Crew
Roy Miller
June Havens
Fitzgerald
Director George
Simon Feck
April Havens
Wichita Airport Traveller
Frank Jenkins
Militär-Pilot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knight and Day

6.1 / 10
13.403 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
174

Nutzer sagen

Lieblings-Film

125

Nutzer sagen

Hass-Film

125

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

277

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare