?

Klinik unter Palmen: Schatten im Paradies

DVD/Blu-ray-Start: 05.10.2007 | Deutschland (1998) | Drama | 90 Minuten

Klinik unter Palmen: Schatten im Paradies ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Otto Retzer mit Klausjürgen Wussow und Joan Faulkner.

Komplette Handlung und Informationen zu Klinik unter Palmen: Schatten im Paradies

Eine schlimme Nachricht trifft Dr. Frank Hofmann gleich bei seiner Ankunft in Puerto Plata - sein Freund Dr. Hansen, der ihn in die "Klinik unter Palmen" gerufen hat, ist wenige Stunden zuvor beerdigt worden. Auch für Patricia und ihren Sohn Robin läuft alles anders als geplant. Der Diamantenhändler Jan de Boerr wollte sie vom Schiff abholen, doch statt der Wiedersehensfreude gibt es eine Riesenenttäuschung. Dann wird auch noch ihr Sohn von einem Auto angefahren. Glücklicherweise ist Dr. Hofmann zur Stelle und kann sofort helfen, wie auch der Hafenarzt Dr. Henrik Willing. Die Mitarbeit von Dr. Hofmann in der Klinik ist jedoch unerwünscht. Das gab ihm der neue Klinikchef Dr. Jochen Richter , der mit Hansen's Tochter Betty verheiratet ist, deutlich zu verstehen. So findet der Chirurg bei dem Hafenarzt und seiner Sprechstundenhilfe Ella Arbeit. Willing, den ein Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen und in den Alkohol getrieben hat, weckt bei ihm mit einigen Andeutungen über Hansen's plötzlichen Tod nach einem relativ harmlosen Unfall erste Zweifel an den näheren Umständen. Dieser Verdacht wird noch von Dr. Alfredo Clement verstärkt. Dr. Richter gerät zunehmend unter Druck, weil seine rassige Noch-Ehefrau Vera Stern aufgetaucht ist. Er hatte sie verlassen und war wie spurlos verschwunden. Da wird die hochschwangere Betty nach einem Verkehrsunfall in die Klinik eingeliefert. Es droht eine Notgeburt und Betty fleht ihren Mann um Hilfe an, doch Richter stürzt aus dem OP und rast mit seinem Jeep davon.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Klinik unter Palmen: Schatten im Paradies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Klinik unter Palmen: Schatten im Paradies

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare