7.4

Kirschblüten - Hanami

Kinostart: 06.03.2008 | Deutschland (2008) | Melodram, Drama | 127 Minuten | Ab 12

Kirschblüten - Hanami ist ein Melodram aus dem Jahr 2008 von Doris Dörrie mit Elmar Wepper und Hannelore Elsner.

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau liegt Rudis Leben in Scherben. In Kirschblüten – Hanami reist er nach Japan in der Hoffnung die versäumten Träume seiner Frau nachzuholen.

Aktueller Trailer zu Kirschblüten - Hanami

Komplette Handlung und Informationen zu Kirschblüten - Hanami

Trudi (Hannelore Elsner) und ihr Ehemann Rudi (Elmar Wepper) leben gemeinsam im ländlichen Bayern. Als Trudi von ihrem Arzt erfährt, dass Rudi schwer krank ist, beschließt sie, die Diagnose für sich zu behalten und Rudi damit nicht zu belasten. Sie überredet ihn zu einer Reise an die Ostsee. Dort verstirbt Trudi unerwartet und lässt Rudi fassungslos zurück. Als er erfährt, dass Trudi ihm zuliebe viele Träume aufgab, beschließt Rudi sie für sie nachzuholen. Er reist nach Japan, weil Trudi immer von der japanischen Kultur fasziniert war. Doch dort warten nicht nur kulturelle Hürden auf ihn. Die Reise wird für Rudi eine emotionale und spirituelle Herausforderung.

Hintergründe & Informationen zu Kirschblüten – Hanami
Die deutsche Regisseurin Doris Dörrie ist ein Fan der japanischen Kultur. Kirschblüten-Hanami ist nach Erleuchtung garantiert und der Fischer und seine Frau der mittlerweile dritte Film von ihr, der teilweise in Japan gedreht wurde. Elmar Wepper erhielt für seine Rolle des Rudi 2008 den bayerischen Filmpreis und den deutschen Filmpreis. Doris Dörrie hat selbst erklärt, dass sie für Kirschblüten-Hanami von Yasujiro Ozus Film Die Reise nach Tokio inspiriert wurde. (WS)

Schaue jetzt Kirschblüten - Hanami

News

1 News zu Kirschblüten - Hanami

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kirschblüten - Hanami

7.4 / 10
1.427 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

44

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare