5.2

Kings

DVD/Blu-ray-Start: 30.08.2018 | USA (2017) | Historienfilm, Drama | 86 Minuten | Ab 12

Kings ist ein Historienfilm von Deniz Gamze Ergüven mit Halle Berry und Daniel Craig.

In Kings versuchen Halle Berry und Daniel Craig eine Gruppe Pflegekinder vor der Gewalt zu beschützen, die 1992 nach dem Rodney-King-Urteil in Los Angeles ausbricht.

Aktueller Trailer zu Kings

Komplette Handlung und Informationen zu Kings

Handlung von Kings
Millie (Halle Berry) lebt 1992 im südlichen Teil des Großraums Los Angeles, in South Central, und kümmert sich als Pflegemutter um eine Gruppe von Kindern. Sie freundet sich mit dem Einzelgänger Obie (Daniel Craig) an, einem der wenigen Weißen der Nachbarschaft. Doch ein Gerichtsurteil, das die Polizisten, die zuvor den Afroamerikaner Rodney King verprügelten, freispricht, lässt die Situation eskalieren. Auf einmal brechen Straßenkämpfe aus und Millie macht sich mit Obie auf die Suche, um ihre Kinder zu finden und sie vor der um sich greifenden Gewalt zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu Kings
Mit Kings drehte die türkische Filmemacherin Deniz Gamze Ergüven ihren ersten englischsprachigen Film, nachdem ihr Film Mustang 2015 international für Aufsehen gesorgt hatte und 2016 sogar für den Oscar als bester fremdsprachiger Film nominiert worden war. Kings war für die Regisseurin von Beginn an ein Traumprojekt gewesen. Sie hatte es 2011 sogar in Cannes als Idee vorgestellt, sich dann aber doch dafür entschieden, Mustang zu ihrem Spielfilmdebüt zu machen. 

Kings spielt vor einem wahren historischen Hintergrund: Am 3. März 1992 schlugen mehrere weiße Polizisten nach einer Autoverfolgungsjagd in L.A. einen schwarzen Taxifahrer brutal zusammen und wurden dabei gefilmt, was landesweite Diskussionen zu Polizeigewalt gegen Minderheiten auslöste. Trotzdem wurden die vier wegen Körperverletzung angeklagten Polizisten am 29. April 1992 freigesprochen. Das Urteil sorgte, vorrangig seitens afroamerikanischer Anwohner, für einen bürgerkriegsähnlichen Aufruhr mit Plünderungen, Brandstiftung, Gewaltausschreitungen und Tötungen. Die Ausschreitungen begannen im Stadtteil South Central und dauerten sechs Tage lang an. 55 Menschen starben bei diesen sogenannten Los Angeles Riots. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
HistorienfilmDrama

Schaue jetzt Kings

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Kings

4.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kings

5.2 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare