5.5

Kick It Like Beckham

Kinostart: 03.10.2002 | Großbritannien (2002) | Coming of Age-Film, Teenie-Komödie | 112 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Bend It Like Beckham

Kick It Like Beckham ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2002 von Gurinder Chadha mit Jonathan Rhys Meyers und Archie Panjabi.

Kick It Like Beckham zeigt die Geschichte zweier Mädchen, die ihre Liebe zum Fußball offen über die Erwartungen ihrer Familien stellen.

Aktueller Trailer zu Kick It Like Beckham

Komplette Handlung und Informationen zu Kick It Like Beckham

Handlung von Kick It Like Beckham
Jess (Parminder Nagra) ist eine leidenschaftliche Fußballliebhaberin. Sie selbst spielt gerne und auch nicht zu schlecht. Problematisch ist da nur, dass sie aus einem strengen Haushalt kommt. Die Familie hat ihre Wurzeln in Indien, und ihre Eltern sind auf typische Rollenverteilung aus. Sie erwarten von Jess, die Küche perfekt zu beherrschen und nicht den Ball. Trotzdem gelingt es Jess immer mal wieder, aus dem Haus zu schleichen und im Park mit ein paar Jungs zu kicken.

Während eines Spiels lernt Jess die aufmüpfige Jules (Keira Knightley) kennen. Jules spielt in einer Frauenfußballmanschaft. Sie hat allerdings selbst mit Kritik zu kämpfen, da ihre Mutter sie für homosexuell hält. Nur Lesben und Männer würden Fußball spielen, so sagt sie. Jules ist von Jess’ Fähigkeiten so beeindruckt, dass sie sie einlädt, in ihrer Mannschaft zu spielen. Nach kurzer Zeit erweist Jess sich als großer Gewinn für das Fußballteam. Jess’ Eltern sind dennoch nicht gut auf ihr Hobby zu sprechen und verbieten es ihr ein ums andere Mal. Als Jess sich in ihren Trainer Joe (Jonathan Rhys Meyers) verliebt und die beiden sich fast küssen, gibt es auch noch Stress mit Jules. Jess realisiert, dass es nicht einfach ist, das zu tun, was man möchte, und die Meinungen anderer zu ignorieren.

Hintergrund & Infos zu Kick It Like Beckham
Obwohl die Charaktere von Keira Knightley und Parminder Nagra in Kick It Like Beckham genau gleich alt sind, liegt in der Realität doch ein Altersunterschied von zehn Jahren zwischen der älteren Parminder Nagra und der jüngeren Keira Knightley.

Für den Film war eigentlich vorgesehen, dass die amerikanische Version einen Alternativtitel tragen sollte. Der englische Titel Bend It Like Beckham bezieht sich auf den bekannten Fußballer David Beckham. Die Verantwortlichen hatten Angst, dass Beckham in den USA nicht populär genug sein könnte. Außerdem waren sie sich nicht sicher, ob die Amerikaner den Begriff Bend (anschneiden) verstehen würden. Deswegen überlegten sie, den Film Move it like Mia, nach der amerikanischen Fußballspielerin Mia Hamm, zu nennen. Der Regisseur Gurinder Chadha wehrte sich aber dagegen, und so ließen sie den Titel unberührt. (CL)

Schaue jetzt Kick It Like Beckham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kick It Like Beckham

5.5 / 10
7.465 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
53

Nutzer sagen

Lieblings-Film

113

Nutzer sagen

Hass-Film

72

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare