6.7

Kehrtwende

Deutschland (2011) | Drama, Familiendrama | 90 Minuten

Kehrtwende ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Dror Zahavi mit Dietmar Bär und Nina Petri.

Dietmar Bär sucht als gewalttätiger Familienvater die Kehrtwende in seinem von unkontrollierbarer Wut geprägten Leben.

Komplette Handlung und Informationen zu Kehrtwende

Auf den ersten Blick scheint im Leben von Thomas Schäfer (Dietmar Bär) alles in bester Ordnung. Er ist mit einer attraktiven und sympathischen Frau (Inka Friedrich) verheiratet, hat zwei Kinder und bewohnt mit seiner Familie ein hübsches Reihenhäuschen am Stadtrand. Thomas arbeitet gern als Gymnasial-Lehrer. Souverän und selbstbewusst tritt er vor seine Schüler, vor kurzem wurde er zum stellvertretenden Schulleiter ernannt. Doch tief in seinem Inneren brodelt es. Insgeheim fürchtet Thomas, den Erwartungen nicht gerecht werden zu können. Ständig darauf bedacht, seine Unsicherheit zu verbergen, wird Thomas zunehmend reizbar und bestimmend. Seine Frau geht ihm mit ihrem kreativen Durcheinander auf die Nerven. Stets gelingt es ihr, unangenehm aufzufallen, ihn lächerlich zu machen. Er gibt ihr die Schuld an seinem Unmut, ihrer weltfremden Art, die ihn aggressiv werden lässt. Wenn er sie schlägt, fühlt er sich erleichtert… – bis die Schuldgefühle einsetzen. Früher, während ihrer Studienzeit waren sie anders gewesen. Damals schworen sie kompromisslos allem ab, was angepasst war. Und heute? Als Thomas seinen Frust mehr und mehr an seiner Familie auslässt, ziehen seine Frau und Kinder die Konsequenzen und verlassen ihn. Thomas ist kurz davor, alles zu verlieren, was ihm lieb ist. Nur wenn er lernt, die eigenen Schwächen und Fehler anzuerkennen, wird er es schaffen, aus seinen bestehenden Verhaltensmustern auszubrechen. Nur dann besteht die Möglichkeit eines Neuanfangs.

Schaue jetzt Kehrtwende

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kehrtwende

Cast
Crew
Thomas Schäfer
Viola Schäfer
Sven Schäfer
Elisabeth Schäfer
Autohändler
Schulrätin Dr. Kreutz
Sofia Schäfer
Schulleiter Harald Wessel

17 Bilder zu Kehrtwende

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kehrtwende

6.7 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare