4.7

Karol - Ein Mann, der Papst wurde

DVD/Blu-ray-Start: 20.10.2005 | Italien (2005) | Biopic, Drama | 184 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Karol – Un uomo diventato Papa

Karol - Ein Mann, der Papst wurde ist ein Biopic aus dem Jahr 2005 von Giacomo Battiato mit Piotr Adamczyk und Malgorzata Bela.

Komplette Handlung und Informationen zu Karol - Ein Mann, der Papst wurde

as Leben des Mannes, der Papst werden sollte. Von der Geschichte auserwählt, prägte er eine ganze Epoche. Im Polen der 30er Jahre hat der zehnjährige Karol Wojtyla Träume - viele Träume. Doch einer nach dem anderen zerbricht: Seine geliebte Mutter und sein Bruder sterben. Bei Kriegsausbruch geraten zahllose Menschen in Lebensgefahr und wollen das Land verlassen. Der Holocaust beginnt. Mit diesen Ereignissen beginnt Karols langer Lebensweg, auf dem er vom Arbeiter zum Dichter und Lehrer aufsteigt. Geprägt von vielen Begegnungen, wird er Priester und im Jahr 1978 schließlich der Mann, den die Menschheit nie vergessen wird, weil er eine Ära prägte und Weltgeschichte schrieb. Mit außergewöhnlicher Musik vom preisgekrönten Meisterkomponisten Ennio Morricone. Das Leben eines Papstes: Eine außergewöhnliche und bewegende Reise durch 50 Jahre Menschheitsgeschichte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Italien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
BiopicDrama

Schaue jetzt Karol - Ein Mann, der Papst wurde

1 Bild zu Karol - Ein Mann, der Papst wurde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Karol - Ein Mann, der Papst wurde

4.7 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare