7

Kammerflimmern

Kinostart: 03.02.2005 | Deutschland (2004) | Coming of Age-Film, Liebesfilm | 101 Minuten | Ab 12

Kammerflimmern ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2004 von Hendrik Hölzemann mit Florian Lukas und Jan-Gregor Kremp.

Aktueller Trailer zu Kammerflimmern

Komplette Handlung und Informationen zu Kammerflimmern

Crash ist gerade mal sieben, als seine Eltern bei einem schweren Autounfall ums Leben kommen - ein Ereignis, das er niemals richtig verkraftet hat. Heute arbeitet er als Rettungssanitäter und versucht vergebens, eine Vergangenheit wieder gutzumachen, die er nicht mehr ändern kann. Jeden Tag aufs Neue sind Crash und seine Kollegen Fido und Richie mit Leid, Kummer, Krankheit, Sucht und Tod konfrontiert. Um diese massive Belastung durchzustehen, hat jeder seine eigenen Abwehrmethoden entwickelt: Für Fido ist schon lange nichts mehr heilig, er weigert sich, die Notsituationen als solche anzuerkennen: Eigentlich ist doch niemand krank und eigentlich doch jeder selber schuld. Richie verbringt seine Freizeit mit Feiern. Er will sich den Spaß am Leben partout nicht nehmen lassen und hilft dafür auch gern mal mit Drogen nach. Nur Crash scheint sich gegen die schrecklichen Eindrücke, die täglich auf ihn einprasseln, nicht schützen zu können: Getrieben von dem verzweifelten Wunsch, niemanden aufzugeben und jeden retten zu wollen, verkraftet Crash seine Hilflosigkeit angesichts Tod und Leid nur schlecht. Als er bei einem Notfalleinsatz auf die hochschwangere November trifft, sieht er sich mit der Frau konfrontiert, die er seit Jahren in seinen Traumwelten trifft, in die Crash immer wieder abgleitet. Die Begegnung mit der jungen Frau wirft nicht nur seine Realität, sondern auch seine Träume durcheinander. Dann kommt der Tag, an dem sich alles wiederholt und Crash zum ersten Mal seit dem Autounfall als Siebenjähriger erneut vor der Entscheidung steht, ob er leben oder sterben will.

Schaue jetzt Kammerflimmern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kammerflimmern

7 / 10
1.672 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
60

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare