6

Kalte Füße

Kinostart: 10.01.2019 | Deutschland, Österreich (2019) | Komödie | 93 Minuten | Ab 12

Kalte Füße ist ein Komödie aus dem Jahr 2019 von Wolfgang Groos mit Heiner Lauterbach und Emilio Sakraya.

In der deutsch-österreichischen Komödie Kalte Füße wird ein Krimineller bei seinem Einbruch für den Pfleger des überfallenen Schlaganfall-Patienten gehalten - und muss wegen eines Schneesturms über Nacht diese Rolle spielen.

Aktueller Trailer zu Kalte Füße

Komplette Handlung und Informationen zu Kalte Füße

Handlung von Kalte Füße
Kalte Füße bekommt der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya), als er in eine Villa einbricht und dort entdeckt wird. In dem Haus wohnt der reiche Schlaganfall-Patient Raimund (Heiner Lauterbach), den Denis ausrauben wollte, weil er bei gefährlichen Menschen hohe Geldschulden hat. Doch Denis wird erwischt und Raimund erkennt ihn sofort als einen Eindringling. 

Denis wird jedoch mit seinem Krankenpfleger verwechselt und statt ihn auffliegen zu lassen, schweigt Raimund. Denis bleibt also über Nacht in der Rolle der Pflegekraft und muss dem an einen Rollstuhl gefesselten Patriarchen die Stirn bieten. Die Möglichkeit zur Flucht wird für den Eindringling zusätzlich dadurch vereitelt, dass ein Schneesturm ihn, Raimund und dessen Enkelin (Sonja Gerhardt) im Gebäude einsperrt. (ES)

Schaue jetzt Kalte Füße

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kalte Füße

Cast
Crew
Raimund Groenert)
Frank Peters
Ingrid Metzler
Sebastian Brandt
Veronika Palenberg
Prüfer Polizeischule
Krankenpfleger Ralf Gessler

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Kalte Füße

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kalte Füße

6 / 10
264 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare