?

Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Kinostart: 02.05.2019 | Deutschland, Österreich, Namibia (2018) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
JOMI's Sphere of Action

Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Sebastian Voltmer.

Die Doku Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos zeigt die Kunst des gehörlosen Pantomimen Josef Michael Kreutzer und blickt auf seine Karriere zurück.

Aktueller Trailer zu Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Komplette Handlung und Informationen zu Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Josef Michael Kreutzer erkrankte als Kind an Meningitis und verlor sein Gehör. Davon ließ er sich im Leben jedoch nicht aufhalten: Der Deutsche wurde ein berühmter Pantomime, lernte viel von seinem weltbekannten Mentor Marcel Marceau und blickt mittlerweile auf 40 Jahre auf der Bühne zurück. Dabei hatte sein Vater zunächst gewollt, dass er den "ordentlichen Beruf" des Zahntechnikers erlernte.

Doch seinen Wunschtraum gab Jomi nie auf und kämpfte sich mit Durchhaltevermögen und Talent nach oben, auch wenn er dabei als Gehörloser schon mal um seine Einnahmen gebracht wurde. Die Doku von Sebastian Voltmer zeigt den Künstler unter anderem bei Workshops mit Menschen mit Behinderung und bei der Ausübung seiner Poesie aus Körpersprache und Mimik. (ES)

Schaue jetzt Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare