5.5

Johnny English 2 - Jetzt erst recht

Kinostart: 06.10.2011 | USA, Frankreich, Großbritannien (2011) | Komödie, Actionfilm | 101 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Johnny English Reborn

Johnny English 2 - Jetzt erst recht ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Oliver Parker mit Rowan Atkinson und Dominic West.

Mr. Bean alias Rowan Atkinson meldet sich mit Johnny English 2 – Jetzt erst recht als tollpatschiger Agent zurück, der sich kaum selbst beschützen kann.

Aktueller Trailer zu Johnny English 2 - Jetzt erst recht

Komplette Handlung und Informationen zu Johnny English 2 - Jetzt erst recht

Handlung von Johnny English 2 - Jetzt erst recht
Johnny English ist zurück! Wozu braucht Ihre Majestät James Bond, wenn sie Johnny English (Rowan Atkinson) haben kann? Johnny English mag graue Haare bekommen haben, aber das ist bei Silberrückenmännchen auch nur ein Zeichen von zunehmender Autorität. Jahre sind vergangen, seitdem der Top-Spion vom Geheimdienstparkett verschwunden war. Er hatte sich zurückgezogen, um sich in einem abgelegenen Kloster in Asien auf dem Gebiet der tödlichen Kampfkünste weiterbilden zu lassen. Doch als das Leben des chinesischen Premiers auf dem Spiel steht, ist die Zeit reif für die Reaktivierung von Johnny English, dem vielleicht unorthoxesten Agenten im Dienste des MI-7. Nur er kann die globale Bedrohung verhindern und die Verschwörung offenbaren, die sämtliche große Geheimdienstorganisationen wie K.G.B. und C.I.A., ja sogar das MI-7 infiltriert haben.

Hintergrund & Infos zu Johnny English 2 – Jetzt erst recht
Johnny English 2 – Jetzt erst recht (OT: Johnny English Reborn) wurde inszeniert von Oliver Parker, einem britischen Regisseur, der sich zuvor hauptsächlich durch die Verfilmungen von Oscar-Wilde-Klassikern wie Ein Perfekter Ehemann, Ernst sein ist Alles oder Das Bildnis des Dorian Gray empfahl. Das Drehbuchautorengespann von Johnny English 2, William Davies und Hamish McColl, hingegen hat bereits für den Hauptdarsteller Rowan Atkinson geschrieben: Ersterer das Drehbuch zu Johnny English – Der Spion, der es versiebte, letzterer jenes zu Mr. Bean macht Ferien.

Die Dame an der Seite von Johnny English in seinem zweiten Abenteuer wird verkörpert von einer weiteren Ikone der Agentenwelt, Gillian Anderson alias Dana Scully. So seriös sich Rowan Atkinson in Johnny English 2 auch geben mag, scheinen doch immer wieder die Facetten der Gestalt durch, mit der er nach Blackadder berühmt geworden ist: Mr. Bean. Anfang der 1990er erschien erstmalig der Augen rollende und knautschgesichtige Tölpel auf der Mattscheibe, der innerhalb kurzer Zeit eine riesige Fangemeinde hinter sich zu vereinen wusste. (EM)

Schaue jetzt Johnny English 2 - Jetzt erst recht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Johnny English 2 - Jetzt erst recht

5.5 / 10
4.456 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
45

Nutzer sagen

Lieblings-Film

65

Nutzer sagen

Hass-Film

81

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

147

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare