5

Jahr des Drachen

DVD/Blu-ray-Start: 09.11.2012 | Deutschland (2012) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Jahr des Drachen ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Karoline Eichhorn.

Das Jahr des Drachen führt einen Geschäftsmann (Klaus J. Behrendt) an einen Scheideweg, als er auf einer Geschäftsreise in Saigon eine Vietnamesin kennen lernt und sich verliebt, während seine Frau daheim gegen den Krebs kämpft.

Komplette Handlung und Informationen zu Jahr des Drachen

Thomas Eichner (Klaus J. Behrendt) arbeitet für ein großes Textilunternehmen. Nach Saigon ist er gereist, um über ein Joint Venture zu verhandeln. Fernab von seiner Heimat, dem schwelenden Konflikt mit seinem erwachsenen Sohn Daniel (Florian Bartholomäi), der seit Jahren quälenden Sorge um seine krebskranke Frau Maren (Karoline Eichhorn) und seinem drohenden 50. Geburtstag lernt er die Vietnamesin Huong (Nina Liu) kennen. Sie ist hinreißend. Sie ist jung. Sie ist das Leben.
Als Thomas erfährt, dass das Treffen mit der jungen Frau arrangiert war und sie von seinen vietnamesischen Partnern bezahlt wurde, ist er enttäuscht. Doch Huong zieht ihn magisch an; zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe. Thomas erzählt ihr nichts von seiner Familie. Überzeugt, er würde sie heiraten, folgt Huong ihm ohne sein Wissen nach Deutschland. Dort bringt Thomas sie zunächst in einem Hotel unter und trifft sie nur heimlich. Maren ahnt, dass ihr Mann ein Verhältnis hat, doch sie braucht ihre Kräfte für den Kampf gegen den Krebs. Derweil fühlt sich Huong immer einsamer. Thomas muss sich entscheiden, ob er sein altes Leben weiterleben oder einen Neuanfang wagen will – mit allen dazugehörigen Konsequenzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Jahr des Drachen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jahr des Drachen

Cast
Crew
Thomas Eichner
Maren Eichner
Daniel Eichner
Cornelia Behlke
Lars Behlke
Nguyen Van Thang
Fahrer Phan Hung
Peter Diering
Rolf Ehlers
Frau Schwarz

16 Bilder zu Jahr des Drachen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jahr des Drachen

5 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare