5.4

Intrigo: Tod eines Autors

Kinostart: 25.10.2018 | Schweden, Deutschland, USA (2018) | Kriminalfilm, Drama | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Intrigo: Death of an Author

Intrigo: Tod eines Autors ist ein Kriminalfilm von Daniel Alfredson mit Benno Fürmann und Ben Kingsley.

Intrigo: Tod eines Autors, der erste Teil der Trilogie nach Büchern von Håkan Nesser, schickt Benno Fürmann auf die Spur eines toten schwedischen Schriftstellers, der in seinem Manuskript ein Geheimnis versteckt hat.

Aktueller Trailer zu Intrigo: Tod eines Autors

Komplette Handlung und Informationen zu Intrigo: Tod eines Autors

Handlung von Intrigo: Tod eines Autors
David (Benno Fürmann) wird von seinem Verleger kontaktiert: Das Manuskript des berühmten Autors Germund Rein ist in einem Verlagshaus in Schweden aufgetaucht. Da David schon die vorangegangenen Werke des Schriftstellers übersetzt hat, soll er nun auch das neuste Werk in Angriff nehmen. Doch an die Veröffentlichung dieses Buches sind eigentümliche Bedingungen geknüpft: In einem Brief verlagt der Autor, dass der Roman nicht in seiner Heimat Schweden und nicht in seiner Ursprungssprache Schwedisch erscheinen darf.


Kurz darauf erfährt David außerdem, dass Germund Rein sich offenbar das Leben genommen hat, indem er ein Gewicht an seinen Körper band und in den Atlantik sprang. Das macht den mysteriösen Brief zu seinem letzten geschriebenen Wort. Als David für seine Arbeit nach Amsterdam reist, entdeckt er zunehmend Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und der Figur in Reins Buch. Und was hat die verschwundene Eva (Tuva Novotny) damit zu tun. Bald ist nichts mehr so, wie es scheint. (ES)

Schaue jetzt Intrigo: Tod eines Autors

News

1 News zu Intrigo: Tod eines Autors

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Intrigo: Tod eines Autors

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Intrigo: Tod eines Autors

5.4 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare