?

Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

Großbritannien (2005) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 88 Minuten
Originaltitel:
The Inspector Lynley Mysteries: The Seed of Cunning

Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Jeremy Silberston mit James Pearse und Sophie Bould.

Komplette Handlung und Informationen zu Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

Der Türsteher des Londoner Oberhauses treibt tot in der Themse: Eric Ramsey wurde mit einem stumpfen Gegenstand niedergeschlagen und dann mit auf den Rücken gefesselten Händen in den Fluss geworfen. Für Inspector Thomas Lynley und Sergeant Barbara Havers werden die Ermittlungen durch die konservativen Etikette im Oberhaus erschwert. Offensichtlich hatte Ramsey, der in seiner verantwortungsvollen Position auch mit vertraulichen Dokumenten zu tun hatte, Streit mit seinem Kollegen Geoffrey Cramond wegen verlegter Papiere für eine Ausschusssitzung. Lynley befragt daher einen ehemaligen Kommilitonen aus Oxford, Simon Featherstonehaugh, der im Oberhaus Vorsitzender der Ausschüsse ist. Die seit dem Studium andauernde Intimfeindschaft zwischen den beiden Männern schwelt noch immer. Bei Featherstonehaugh lernt Lynley die attraktive Lobbyistin Laetitia Gane kennen, die für ein amerikanisches Unternehmen im Oberhaus tätig ist und mit Ramsey offenbar gut bekannt war. Denn Havers erhält von Ramseys Frau Marie Fotos, auf denen eine weitaus jüngere Laetitia in freizügigen Posen zu sehen ist. Im Nachlass finden sich außerdem Unterlagen über ein Konto, auf das kürzlich hohe Beträge eingezahlt wurden. Hatte Ramsey Laetitia erpresst, die in Studienzeiten als Prostituierte gearbeitet hatte und deren Stammkunde der Tote war? Als auch Geoffrey Cramond ermordet wird, mehren sich die Hinweise auf einen politischen Skandal, der weit nach oben reichen muss: Denn Havers und Lynley werden beschattet.

Schaue jetzt Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

Cast
Crew
Eric Ramsey
Mann mit Kamera
Detective Inspector Thomas Lynley
Detective Sergeant Barbara Havers
Marie Ramsey
Peter Bellamy
Bob Tamworth
Geoffrey Cramond
Simon Featherstonehaugh
Laetitia Gane
David Thompson

1 Bild zu Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inspector Lynley: Auf dass ihr nicht gerichtet werdet

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare