5.8

Immer Ärger mit 40

Kinostart: 14.03.2013 | USA (2012) | Komödie | 134 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
This Is 40

Immer Ärger mit 40 ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Judd Apatow mit Paul Rudd und Leslie Mann.

In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

Aktueller Trailer zu Immer Ärger mit 40

Komplette Handlung und Informationen zu Immer Ärger mit 40

Handlung von Immer Ärger mit 40
Mit Immer Ärger mit 40 kehrt Regisseur Judd Apatow zurück zu Petes Familie aus Beim ersten Mal. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Dem Musik-Label von Pete (Paul Rudd) droht der Bankrott, und in Debbies (Leslie Mann) Boutique fehlen 12.000 Dollar. Hat das sexy Aushängeschild Desi (Megan Fox) die Kasse geplündert, wie die andere Kollegin Jodi (Charlyne Yi) behauptet?

Aber das Geld ist nur eine Sorge. Eine viel größeres Problem ist das Alter – zumindest für Debbie. Wie auch ihr Mann Pete wird sie in Kürze 40, nimmt es aber damit nicht so genau. Eigentlich hat sie sogar große Angst vor der an sich unscheinbaren 40 und macht sich gerne jünger, als sie ist. Ist es wirklich so, wie Grandma Molly (Molly Shad) sagt: ‘Du blinzelst einmal, und schon bist du 90.’? Immer Ärger mit 40 hält eine (etwas andere) Sichtweise bereit.

Hintergrund & Infos zu Immer Ärger mit 40
Immer Ärger mit 40 (OT: This is 40) ist ein Spin-Off zu Judd Apatows Beim ersten Mal. Im Mittelpunkt von Knocked Up (so der Originaltitel der Erfolgskomödie aus dem Jahre 2007) standen der jede Verantwortung scheuende, chronische Abhänger Ben (Seth Rogen) und die Karrierefrau Alison (Katherine Heigl), die kurz vor einer Beförderung steht. Als Alison nach einem One-Night-Stand mit Ben schwanger wird, ist dies verständlicherweise ein Schock für beide. Besonders kritisch wird diese Konstellation von Alisons Schwester Debbie beäugt, die in Immer Ärger mit 40 nun mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

In weiteren Nebenrollen sind in Immer Ärger mit 40 Chris O’Dowd, Melissa McCarthy, John Lithgow und in der Rolle des Fitnesstrainers von Debbie Jason Segel zu sehen, der ebenfalls bereits in Knocked Up mitgespielt hatte. Auch Judd Apatows Töchter Iris und Maude Apatow sind wieder mit von der Partie. (ST)

Schaue jetzt Immer Ärger mit 40

News

13 News zu Immer Ärger mit 40

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immer Ärger mit 40

5.8 / 10
1.912 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

145

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare