5.4

Immenhof

Kinostart: 17.01.2019 | Deutschland (2019) | Pferdefilm, Drama | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Immenhof ist ein Pferdefilm aus dem Jahr 2019 von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Moritz Bäckerling.

Drei Schwestern müssen in Immenhof nach dem Tod des Vaters zusammenhalten, um den gemeinsamen Pferdehof nicht zu verlieren.

Aktueller Trailer zu Immenhof

Komplette Handlung und Informationen zu Immenhof

Lou (Leia Holtwick) ist 16 Jahre alt und lebt mit ihrer 23-jährigen Schwester Charly (Laura Berlin) und ihrer jüngeren Schwester Emmie (Ella Päffgen) auf dem Immenhof. Vor Kurzem ist ihr Vater gestorben, was Lou insbesondere stark getroffen hat, da die beiden sich sehr nahe standen.

Zudem war er ein berühmter Pferdetrainer und so ein Vorbild für die pferdebegeisterte Lou. Als die Schwestern Gefahr laufen, den Immenhof zu verlieren, muss Lou über sich hinauswachsen. Doch dafür müssen die Schwestern sich mit dem gemeinen Besitzer des Nachbargestüts, Jochen Mallinckroth (Heiner Lauterbach), anlegen.

Hintergrund & Infos zu Immenhof
Sechste Verfilmung der Pferdefilm-Reihe Immenhof nach dem Roman Dick und Dalli und die Ponies von Ursula Bruns. In den 1950er Jahren entstand zunächst eine erfolgreiche Filmtrilogie, der in den frühen 1970er Jahren zwei weitere Filme folgten. 2019 kam es zu diesem Reboot, zwei weitere Filme entstanden.(JBB)

Schaue jetzt Immenhof

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Immenhof

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Immenhof

5.4 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare