7.3

Im Strahl der Sonne

Kinostart: 10.03.2016 | Deutschland, Russland, Tschechien, Lettland (2015) | Dokumentarfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
V luchakh solnca / AT: Under the Sun; Inside Nordkorea

Im Strahl der Sonne ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Vitaliy Manskiy.

Im Strahl der Sonne entlarvt Vitaliy Manskiy in seinem Dokumentarfilm, wie Nordkoreas Selbstbild schon den Kindern eingetrichtert wird.

Aktueller Trailer zu Im Strahl der Sonne

Komplette Handlung und Informationen zu Im Strahl der Sonne

Handlung von Im Strahl der Sonne
Im Strahl der Sonne erwacht das sozialistische Nordkorea jeden Morgen zum Leben und wenn die acht Jahre alte Zin-mi in Pjöngjang aufsteht, weiß sie, dass sie im besten Land der Welt lebt. Warum sie das weiß? Weil ihre Eltern und Lehrer ihr diese Botschaft täglich aufs Neue verkünden. Sie hat in ihren jungen Jahren gar keine andere Wahl, als sich davon überzeugen zu lassen. Insbesondere, wenn sie die große Ehre erhält, als Jungpionier dem Führer Kim Jong-un ihre ganze kindliche Hingabe zu schenken.

Hintergrund & Infos zu Im Strahl der Sonne
Im Strahl der Sonne wurde von Regisseur Vitaliy Manskiy mit einer offiziellen Genehmigung in Nordkorea gedreht. Der Staat, der kaum Ausländer über seine Grenzen lässt, die die selbstgepriesene Großartigkeit des Staates bezeugen könnten, ließ ihm bei seinem Film allerdings keine freie Hand.

Während der russisch-ukrainische Filmemacher das nordkoreanische Mädchen Zin-mi und ihre Familie ein Jahr lang begleitete, stellte der Staatsapparat ihm immer wieder Aufsichtspersonen zur Seite, die in die gedrehten Szenen eingriffen und sie sogar selbst vorbereiteten. Ganz genau wurde vorgegeben, wer interviewt und vor die Kamera geholt werden durfte. So entstand mit Im Strahl der Sonne ein Dokumentarfilm, der mit einer Mischung aus staatlich abgesegneten Inszenierungen, später eingesprochenen Kommentaren und geheimen Aufnahmen ein ganz eigenes Zeitbild Nordkoreas zeichnet. (ES)

Schaue jetzt Im Strahl der Sonne

News

2 News zu Im Strahl der Sonne

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Im Strahl der Sonne

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Strahl der Sonne

7.3 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare