5.1

Ich war zuhause, aber...

Kinostart: 15.08.2019 | Deutschland, Serbien (2019) | Drama | 105 Minuten | Ab 6

Ich war zuhause, aber... ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Angela Schanelec mit Maren Eggert und Franz Rogowski.

Das deutsche Drama Ich war zuhause, aber, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die Beste Regie ausgezeichnet, lässt einen Schüler verschwinden und eine Woche später wieder auftauchen. Doch was ist passiert?

Aktueller Trailer zu Ich war zuhause, aber...

Komplette Handlung und Informationen zu Ich war zuhause, aber...

Nachdem der 13-jähriger Schüler Phillip (Jakob Lassalle) für eine ganze Woche lang spurlos verschwindet und plötzlich wieder auftaucht, sehen sich seine Mutter Astrid (Maren Eggert) und seine Lehrer mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihre ganze Sicht auf die eigene Existenz verändern. Nur langsam kommen alle wieder im Alltag an. Obwohl es nicht sicher ist, vermuten die meisten, dass Phillips Verschwinden etwas mit dem Verlust seines Vaters zu tun hat. Während Astrid ihr eigenes bürgerliches Leben sowie ihren Kultur-Beruf in Berlin neu in Augenschein nimmt, muss ihr zurückgekehrter Sohn plötzlich mit einer Blutvergiftung ins Krankenhaus. Die Familie, zu der auch Phillips kleine Schwester gehört, droht zu zerfallen. Doch vielleicht können alle zusammen doch wieder einen Neuanfang schaffen. (MS/ES)

Schaue jetzt Ich war zuhause, aber...

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Ich war zuhause, aber...

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich war zuhause, aber...

5.1 / 10
79 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare