6.7

Ich möchte kein Mann sein

Deutschland (1918) | Komödie | 45 Minuten

Ich möchte kein Mann sein ist ein Komödie aus dem Jahr 1918 von Ernst Lubitsch mit Ossi Oswalda und Curt Goetz.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich möchte kein Mann sein

Ossi wächst bei ihrem wohlhabenden, meist auf Geschäftsreise befindlichen Onkel auf, betreut von einer Gouvernante, die sich völlig erfolglos bemüht dem jungen Fräulein seine Leidenschaft für Zigaretten, scharfe Getränke und Pokern auszutreiben. Ein neuer Hauslehrer wird engagiert. Dr. Kersten, der Ossi schwört, er werde sie bald "soooo klein" haben. Ossi ist aber entschlossen, sich endlich die Privilegien zu sichern, die ihrer Meinung nach die Männerwelt genießt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ich möchte kein Mann sein

3 Bilder zu Ich möchte kein Mann sein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich möchte kein Mann sein

6.7 / 10
53 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare