?

Auf euren Hochmut werde ich spucken

Frankreich (1959) | Kriminalfilm, Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
J'irai cracher sur vos tombes / AT: I Spit On Your Grave

Auf euren Hochmut werde ich spucken ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1959 von Michel Gast mit Christian Marquand und Claude Berri.

Boris Vian selbst schrieb das Drehbuch zu I Spit on Your Your Grave, in dem ein hellhäutiger Afroamerikaner Rache an der weißen Oberschicht nehmen will, die er für den Mord seines Bruders verantwortlich macht.

Komplette Handlung und Informationen zu Auf euren Hochmut werde ich spucken

I Spit on Your Grave basiert auf dem französischen Pulp-Roman ’J’irai cracher sur vos tombes’ von Boris Boris Vian. Er schrieb das vor Gewalt und Sex berstende Buch über einen weißen Afroamerikaner, der den Lynchmord an seinem Bruder rächen will, ohne zuvor auch nur in den USA gewesen zu sein. Unter dem afro-amerikanischen Künstlternahmen Vernon Sullivan veröffentlichte er 1946 das Buch in Frankreich, wo es sofort eine Skandal auslöste.

Boris Vian arbeitete auch am Drehbuch zu I Spit On Your Grave mit. Trotzdem lehnte er den fertigen Film ab, da an seinem Drehbuch zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden. Er starb bei einer Vorabvorführung des Filmes 1959, da seine angeschlagene Gesundheit der Anspannung nicht standhielt.

Schaue jetzt Auf euren Hochmut werde ich spucken

4 Bilder zu Auf euren Hochmut werde ich spucken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf euren Hochmut werde ich spucken

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare