6.1

I, Anna

Kinostart: 02.05.2013 | Deutschland, Großbritannien, Frankreich (2012) | Thriller, Drama | 91 Minuten | Ab 16

I, Anna ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

Aktueller Trailer zu I, Anna

Komplette Handlung und Informationen zu I, Anna

Anna (Charlotte Rampling) lebt zusammen mit ihrer Tochter Emmy (Hayley Atwell) und hilft ihr, ihr Kind aufzuziehen. Alles was wir von den Männern in ihren Leben wissen, ist, dass die Trennung von Anna und Emmys Vater zwar beidseitig gewollt war, sie aber die Entscheidung nun bereut. Eines Abends lernt Anna in einer Bar George Stone (Ralph Brown) kennen, der mit seinem Stiefsohn Stevie (Max Deacon) zusammenlebt, der ständig in Schwierigkeiten steckt und bei Drogenhändlern Schulden hat. In Georges Apartment kommt es plötzlich zu einem Kampf, der damit endet, dass George tot auf dem Boden liegt. Anna, die einzige Zeugin, kann sich aber an nichts erinnern. Detective Bernie Kominski (Gabriel Byrne) trifft am Tatort auf Anna, die ihren Regenschirm im Aufzug vergessen hat. Sofort fühlen sich die beiden voneinander angezogen. Kominski will die mysteriöse Frau unbedingt wiedersehen, ohne zu wissen, welches dunkle Geheimnis sie mit sich trägt.

Hintergrund & Infos zu I, Anna
Der düstere Thriller I, Anna basiert auf dem gleichnamigen Roman der New Yorker Schriftstellerin und Psychologin Elsa Lewin. Inszeniert wird die Adaption nun von Regisseur Barnaby Southcombe, der die Geschichte auch in ein Drehbuch umgewandelt hat. Southcombe ist außerdem der Sohn der Schauspielerin Charlotte Rampling, mit der er die Hauptrolle besetzte, und von Schauspieler Bryan Southcombe.
Für Gabriel Byrne ist I, Anna nach mehreren Jahren mal wieder ein Film, in dem er eine führende Rolle übernahm. Die Romanverfilmung wurde fünf Wochen lang in London gedreht und eine Woche in einem Studio in Hamburg. (LM)

Schaue jetzt I, Anna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I, Anna

6.1 / 10
106 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare