6.8

Hustle & Flow

Kinostart: 17.11.2005 | USA (2005) | Coming of Age-Film, Musikfilm | 116 Minuten | Ab 12

Hustle & Flow ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2005 von Craig Brewer mit Terrence Howard und DJ Qualls.

Aktueller Trailer zu Hustle & Flow

Komplette Handlung und Informationen zu Hustle & Flow

DJay, hauptberuflich desillusionierter Enddreißiger in der Midlife-Crisis, vegetiert in Memphis dahin. Als Zuhälter und Dealer schlägt er sich am Rande der Gesellschaft durchs Leben. Einzig die Hip-Hop Beats bringen sein Herz zum Schlagen. Für den großen Durchbruch allerdings hat es bisher nicht gereicht. Das ändert sich schlagartig, als sein alter Freund Key auftaucht. Auch er will es im Musikbusiness zu etwas bringen, und so spornt er DJay dazu an, seine philosophisch angehauchten Freestyletexte aufzuschreiben. Die beiden tun sich mit dem Kirchenmusiker Shelby zusammen, um als Trio die coolsten und krassesten Sounds zu produzieren. Aus Freestyle wird Funky-Style. Die Zeichen stehen auf Erfolg, und als sich sogar der alte Memphis-Homeboy und erfolgreiche Rapper Skinny Black ankündigt, wissen sie: Das ist ihre große Chance. Skinny muß diese Songs hören, koste es, was es wolle!

Schaue jetzt Hustle & Flow

News

2 News zu Hustle & Flow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hustle & Flow

6.8 / 10
834 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare