5.6

Hükümet Kadin

Kinostart: 31.01.2013 | Türkei (2012) | Komödie | 104 Minuten | Ab 6

Hükümet Kadin ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Sermiyan Midyat mit Demet Akbag und Ercan Kesal.

In der türkischen Komödie Hükümet Kadin geht es um Xate, eine gewöhnliche Hausfrau, die zum Missfallen mancher Männer Bürgermeisterin wird.

Aktueller Trailer zu Hükümet Kadin

Komplette Handlung und Informationen zu Hükümet Kadin

Xate (Demet Akbag) ist eine ganz normale Hausfrau: verheiratet und Mutter von acht Kindern. Von anderen Frauen unterschied sie nur, dass sie zusätzlich die Frau des Bürgermeisters von Midyat war, was sie zu etwas besonderem machte. Schreiben und Lesen konnte Xate lange nicht und trotzdem wird sie eines Tages selbst die Bürgermeisterin der Stadt. Auch hier benimmt sie sich wie immer und versucht, mit Logik und Pragmatik, Probleme in Staatsangelegenheiten zu lösen. Währenddessen starten ihre Kinder einen kindischen Machtkampf untereinander. Doch Xate lässt sich auch davon nicht von ihrem Ziel abbringen, für die ganze Stadt positive Veränderungen zu bringen und dabei mit uralten Traditionen aufzuräumen.

Schaue jetzt Hükümet Kadin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hükümet Kadin

5.6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare