6.7

Hotel Transsilvanien

Kinostart: 25.10.2012 | USA (2012) | Werwolf-Film, Computeranimationsfilm | 92 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Hotel Transylvania

Hotel Transsilvanien ist ein Werwolf-Film aus dem Jahr 2012 von Genndy Tartakovsky mit Adam Sandler und Andy Samberg.

Im Hotel Transsilvanien lässt Graf Dracula die Monster ordentlich entspannen, bis ein menschlicher Rucksack-Tourist auftaucht und sich ausgerechnet in seine Tochter verliebt.

Aktueller Trailer zu Hotel Transsilvanien

Komplette Handlung und Informationen zu Hotel Transsilvanien

Handlung von Hotel Transsilvanien
Um seine Tochter vor Knoblauchzehen, Silberkugeln und Holzpfählen zu beschützen, überlegt sich Blutsauger Dracula (gesprochen von Adam Sandler) einen ganz speziellen Plan. Er errichtet ein ‘5 Pfähle Resort’ namens Hotel Transsilvanien mit einer sehr ausgefallene Zielgruppe. Die Gäste sind alle möglichen Horrorgestalten und Kreaturen, nur Menschen ist der Zutritt verboten. Töchterlein Marvis (Selena Gomez) hält nicht viel von der eingeschränkten Lebensweise im Hotel, doch Dracula versucht sie mit diversen Tricks und Mitteln in seiner Nähe zu halten. Alles scheint zu funktionieren, bis sich plötzlich ein normaler Mensch (Andy Samberg) ins Hotel verirrt. Marvis sieht ihre Chance, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen und der junge Jonathan fühlt sich dem Vampirnachwuchs nicht abgeneigt…

Hintergrund & Infos zu Hotel Transsilvanien
Das Hotel Transsilvanien beherbergt alle bekannten Monster der Filmgeschichte, unter anderem Dracula, das Monster von Frankenstein und Die Mumie. Sie haben erkannt, dass sie im 21. Jahrhundert nicht mehr gebraucht werden und sich zurückziehen können.

Hotel Transsilvanien ist das Regidebüt von Genny Tartakovsky, trotzdem hat der russische Regiesseur schon Arbeitserfahrung aus der Serie Star Wars: The Clone Wars mitgebracht, die dank ihm drei Emmy Awards gewann.

Für die Sprechrolle des Vampirmädchens sollte zuerst Pop-Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus engagiert werden, aufgrund von Terminschwierigkeiten musste sie jedoch absagen. Ihr Platz wurde kurz darauf von der ehemaligen Hannah Montana -Erzrivalin Selena Gomez eingenommen. Im Film findet man in Mavis’ Zimmer neben diverse Raumdekorationen auch ein Poster der Sängerin. (LB)

Schaue jetzt Hotel Transsilvanien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hotel Transsilvanien

6.7 / 10
3.902 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
80

Nutzer sagen

Lieblings-Film

18

Nutzer sagen

Hass-Film

141

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare