6.3

Hospital

Kinostart: 10.11.1972 | USA (1971) | Drama, Komödie | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Hospital

Hospital ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von Arthur Hiller mit George C. Scott und Diana Rigg.

Komplette Handlung und Informationen zu Hospital

Chefarzt Dr. Herbert Bock hat keine einfache Aufgabe. Die finanziellen Mittel seines Krankenhauses sind knapp. Das Pflegepersonal ist überlastet, und die Kunstfehler der übermüdeten Ärzte häufen sich. Als der geistig verwirrte Edward Drummond zu einer Routineuntersuchung eingeliefert wird, spitzt sich die Lage zu. Dem gesunden Patienten wird binnen einer Woche irrtümlich eine Niere entfernt und die zweite lebensgefährlich beschädigt. Barbara Drummond will, dass ihr Vater unter allen Umständen das Krankenhaus verlässt. Bock nimmt sich vor, mit den Pfuschern unter seinen Ärzten aufzuräumen, doch seine Arbeit wird von einer rätselhaften Mordserie überschattet. Der Chefarzt befindet sich seit längerem in einer schweren persönlichen Krise. Als er erkennen muss, dass seine Arbeit im Krankenhaus, die ihm den letzten Halt gab, im blanken Chaos zu versinken droht, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er sich eines Abends betrunken und deprimiert die Todesspritze setzen will, platzt Barbara Drummond in sein Büro. Sie will die Formalitäten zur Verlegung ihres Vaters klären und verwickelt Bock in ein Streitgespräch über sein berufliches Ethos. Bock verliebt sich in die attraktive junge Frau und schöpft neuen Mut, das Chaos in seinem Krankenhaus zu beseitigen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKomödie
Tag
Alle Berlinale Gewinner

Schaue jetzt Hospital

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hospital

Cast
Crew
Dr. Herbert Bock
Miss Barbara Drummond
Edmund Drummond
Dr. Welbeck
Dr. John Sundstrom
William Mead
Dr. Milton Mead
Mrs. Christie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hospital

6.3 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare