?

Hochzeit auf Bärenhof

Kinostart: 08.06.1942 | Deutschland (1942) | Drama | 105 Minuten | Ab 12

Hochzeit auf Bärenhof ist ein Drama aus dem Jahr 1942 von Carl Froelich mit Heinrich George und Paul Wegener.

Komplette Handlung und Informationen zu Hochzeit auf Bärenhof

Der heimlichen Liebe des Ulanenoffiziers Lothar von Pütz und der schönen Roswitha von Krakow steht ein ater Familienstreit entgegen! Vergeblich macht der bejahrte, aber lebensfrohe Baron Hanke einen Versöhnungsversuch. Lothars letzte Hoffnung, seine finanziellen Schwierigkeiten zu überwinden, ist ein Sieg beim Armee-Rennen in Karlshorst. Nach einem dramatischen Kampf, erreicht er als erster das Ziel. Aber die Wette auf sein Pferd hat Roswitha, mit der er sich hier, ohne Wissen ihrer Eltern getroffen hat, nicht gewagt. Die Enttäuschung hat ein ernstes Zerwürfnis des jungen Paares zur Folge, und Roswitha nimmt auf Drängen ihres Vaters die Werbung des Barons von Hanke an. Auf dem Bärenhof wird Verlobung gefeiert. Unter den Gästen befindet sich auch Lothar, den sein väterlicher Freund Hanke ahnungslos eingeladen hat. Der Baron, dem als ältlichen Bräutigam nicht wohl in seiner Haut ist, wird Zeuge einer Aussprache der Jugend. Er gibt Roswitha frei und sorgt auch für den Segen des alten Krakow.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Hochzeit auf Bärenhof

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hochzeit auf Bärenhof

Cast
Crew
Baron von Hanke
Leonhard von Krakow
Roswitha von Krakow
Ulanenoffizier Lothar von Pütz
Frau von Krakow
Lothars Verehrerin
Tante Elfriede
Adjutant von Klewitz
Frau des Landrates
Regierungsrat
Königliche Hoheit

1 Bild zu Hochzeit auf Bärenhof

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hochzeit auf Bärenhof

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare