?

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Kinostart: 15.06.2017 | Niederlande (2016) | Familienkomödie, Komödie | 86 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Meester Kikker / AT: Mister Frog

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2016 von Anna van der Heide mit Yenthe Bos und Jeroen Spitzenberger.

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! ist die Verfilmung des Romans Das Geheimnis von Lehrer Frosch von Paul van Loon und erzählt die Geschichte eines Lehrers mit einem sehr ungewöhnlichen Geheimnis.

Aktueller Trailer zu Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Komplette Handlung und Informationen zu Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Handlung von Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
Sita (Yenthe Bos) und ihre Mitschüler gehen gern in den Unterricht ihres Lehrers. Doch immer wenn die tierliebe Sita, die mit ihrer Mutter an einem Fluss lebt, Herrn Franz (Jeroen Spitzenberger) nach ihren Lieblingstieren, den Fröschen, ausfragt, reagiert dieser außerst seltsam.

Doch es gibt eine Erklärung dafür: Wie sich herausstellt, verwandelt sich der Lehrer nämlich immer mal wieder in einen waschechten grünen Hüpfer. Doch Frösche leben gefährlich, vor allem, wenn der neue Schuldirektor nicht nur Storch heißt, sondern auch noch erschreckende Ähnlichkeit mit diesem Vogel hat, dessen Leibgericht Frösche sind. Weil Sitas Mutter zwar Tierärztin ist, aber so gut wie nie Zeit hat, beschließen das Mädchen und seine Klassenkameraden also, ihren Lehrer in Zukunft selbst zu beschützen. 

Hintergrund & Infos zu Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!
Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch! basiert auf dem Kinderbuch Das Geheimnis von Lehrer Frosch des niederländischen Autors Paul van Loon, das der Schriftsteller im Original unter dem Titel Meester Kikker im Jahr 1995 veröffentlichte. (SR/ES)

Schaue jetzt Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare