5.1

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Kinostart: 17.12.2015 | Österreich, Deutschland (2015) | Komödie | 101 Minuten | Ab 0

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Sven Unterwaldt Jr. mit Anja Kling und Justus von Dohnányi.

In der Komödie Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft verkleinert der 11-jährige Felix seine anstrengende Direktorin und muss sie fortan in seinem Rucksack mit sich herumtragen.

Aktueller Trailer zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Komplette Handlung und Informationen zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Handlung von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Felix Vorndran (Oskar Keymer) kann wie die meisten anderen Schüler seiner Schule seine strenge Mathelehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling) nicht ausstehen. Dass der 11-Jährige sie allerdings auf gerade einmal 15 Zentimeter schrumpfen könnte, hätte er sich selbst in seinen kühnsten Fantasien nicht träumen lassen. Dabei weiß er nicht einmal genau, wie er das eigentlich angestellt hat.

Doch es hilft nichts: Erst einmal steckt er die noch immer schimpfende, verkleinerte Lehrerin in seinen Rucksack. Es fehlte ja nur noch, dass der Schulrat Henning (Justus von Dohnányi) oder sein Vater (Axel Stein) etwas davon mitbekämen. Doch damit ist das Problem natürlich nicht aus der Welt.

Also macht Felix sich mit seiner Freundin Ella (Lina Hüesker) auf die Suche nach der Lösung, um “Schmitti” wieder ihre normale Größe zurückzugeben. Vor allem Mario (Georg Sulzer) steht ihnen bei den Nachforschungen allerdings im Weg. Dennoch stößt Felix auf eine Geschichte, die schon 100 Jahre her ist und irgendwie mit dem Geist des Schulgründers in Verbindung stehen soll…

Hintergrund & Infos zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft ist die Verfilmung des gleichnamigen, 2006 erschienen Kinderbuches von Sabine Ludwig. Nach dem beliebten Verkleinerungs-Klassikern der Reihe Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft greift ein Film die Schrumpf-Thematik, die schon Alice im Wunderland vor Rätsel stellte, damit erneut komödiantisch auf.

Regisseur Sven Unterwaldt Jr. führt seine Vorliebe für kleine Menschen (siehe 7 Zwerge – Männer allein im Wald oder 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug) mit seinem Film Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft fort und konnte, nachdem er zuletzt in Otto’s Eleven mit Otto Waalkes zusammenarbeitete, den Komiker auch diesmal für eine Gastrolle gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Cast
Crew
Dr. Schmitt-Gössenwein
Schulrat Henning
Peter Vorndran
Felix Vorndran
Hausmeister Michalski
Lehrer Herr Coldegol
Sandra Vorndran
Geist des Schulgründers Otto Leonhard
Frau Henning

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

5.1 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare