5.5

Hey Bunny

Kinostart: 27.04.2017 | Deutschland (2016) | Komödie, Drama | 93 Minuten | Ab 0

Hey Bunny ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson mit Barnaby Metschurat und Lavinia Wilson.

In Hey Bunny gerät Barnaby Metschurat als misantropischer Ex-Hacker in den Verdacht, die Forschung eines Instituts zur Glücksforschung sabotiert zu haben.

Aktueller Trailer zu Hey Bunny

Komplette Handlung und Informationen zu Hey Bunny

Handlung von Hey Bunny
Adam (Barnaby Metschurat) ist griesgrämig und kann mit anderen Menschen nicht gut umgehen. Früher war er ein Hacker, inzwischen arbeitet er als Sicherheitsberater zum Schutz von Firmen-Daten. Für seinen nächsten Auftrag schickt sein Chef (Edin Hasanovic) ihn in ein anerkanntes Berliner Unternehmen, wo die Weltverbesserinnen Hannah (Marie Gruber) und Helen (Lavinia Wilson) Forschungen zum Thema Glücklichsein anstellen. Eigentlich sollte der Job ganz einfach sein. Doch kurz darauf stellt sich heraus, dass die Computer der Firma, von einem mysteriösen Programm infiziert, eindeutig sabotiert wurden. Ganze Forschungsarbeiten werden dadurch vernichtet und natürlich fällt der Verdacht sofort auf Adam.

Der Ex-Hacker sucht das Heil in der Flucht. Plötzlich ist er gezwungen, seine Unschuld zu beweisen und stolpert dabei von einem Abenteuer ins nächste, als er mit weißen Kaninchen, seiner Vergangenheit und - was am schlimmsten ist - mit seiner eigenen verschrobenen Familie (Sabin TambreaHarald Schrott und Patrice-Luc Doumeyrou) konfrontiert wird. Aber auch wenn aus dem Zyniker dadurch eher unfreiwillig ein Aktivist mit Idealen wird, kann Adam vielleicht, wenn er dazu gezwungen wird, doch noch so etwas wie Glück finden.

Hintergrund & Infos zu Hey Bunny
Hey Bunny ist das Regiedebüt des deutschen Schauspielers Barnaby Metschurat, der auch das Drehbuch zu seinem Film selbst verfasste. Als Co-Regisseurin stand ihm die Schauspielerin Lavinia Wilson zur Seite, mit der Metschurat 2001 zusammengekommen war. Auch für sie war es ihre erste Arbeit als Filmemacherin. Seine Premiere feierte Hey Bunny im September 2016 auf dem Oldenburg Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Hey Bunny

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Hey Bunny

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hey Bunny

5.5 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare