6.2

Herz im Kopf

Kinostart: 06.06.2002 | Deutschland (2001) | Coming of Age-Film | 90 Minuten | Ab 6

Herz im Kopf ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2001 von Michael Gutmann mit Tom Schilling und Alicja Bachleda.

Aktueller Trailer zu Herz im Kopf

Komplette Handlung und Informationen zu Herz im Kopf

Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach Frankfurt. Petra, hochschwanger und vom Freund verlassen, kann sich und ihren achtjährigen Sohn Patrick (Marcello Mahr) gerade so über Wasser halten. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, obwohl er doch eigentlich nur auf der Durchreise ist. Als Jakob auf Wanda (Alicja Bachleda-Curus) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in das hübsche, polnische Aupair-Mädchen.

Schaue jetzt Herz im Kopf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herz im Kopf

6.2 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare