7.7

Herr Bachmann und seine Klasse

Kinostart: 16.09.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 217 Minuten | Ab 0

Herr Bachmann und seine Klasse ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Maria Speth.

Die deutsche Doku Herr Bachmann und seine Klasse zeigt den Alltag von Grundschülern aus dem 6. Jahrgang der Georg-Büchner-Schule in Stadtallendorf und die Veränderungen, die die beginnende Pubertät dort mit sich bringt.

Aktueller Trailer zu Herr Bachmann und seine Klasse

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Bachmann und seine Klasse

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6B der Georg-Büchner-Schule im hessischen Industrieort Stadtallendorf sind alle im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Es ist eine Zeit, in der die Kinder an der Schwelle zum Jugendlichen-Dasein viele Veränderungen durchmachen.

Nehmen sie die Werte ihrer Eltern an oder stellen sie sich dagegen? Begegnen sie ihrer Umwelt mit Enthusiasmus oder Melancholie? Wie viel zeigen sie von ihren Gedanken und Gefühlen? Eigene Persönlichkeiten beginnen sich immer stärker zu formen. An der Schule mit Integrationsschwerpunkt treffen außerdem ganz unterschiedliche Wurzeln, Kulturen, Sprachen, Religionen und Traditionen aufeinander.

Hintergrund & Infos zu Herr Bachmann und seine Klasse

Herr Bachmann und seine Klasse wurde auf der Berlinale 2021 mit dem Preis der Jury ausgezeichnet und erhielt so einen Silbernen Bären. (ES)

Schaue jetzt Herr Bachmann und seine Klasse

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Herr Bachmann und seine Klasse

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Bachmann und seine Klasse

7.7 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

145

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare