?

Hawaiian Gardens

USA, Deutschland (2001) | Drama | 113 Minuten | Ab 12

Hawaiian Gardens ist ein Drama aus dem Jahr 2001 von Percy Adlon mit Tzi Ma und Richard Roundtree.

Komplette Handlung und Informationen zu Hawaiian Gardens

Baldur Graf, genannt Baldi, ist ein junger, skrupelloser und ignoranter Karrierist. Der Yuppie hat in seinem Leben noch nie ein Buch gelesen, obwohl Bücher seinen Lebensunterhalt bilden - nämlich deren Verkauf und zwar in Massen. Sein Geschäft "Interbook" ist in einem Dorf im Bayerischen Wald angesiedelt. Von hier macht sich Baldur regelmäßig auf die Jagd. Sein Jagdrevier ist die globalisierte Welt, und sein Wild sind Autoren. Am liebsten alte Autoren, am besten hilflos - der Typ Schriftsteller, der sein Opus magnum im Schuhkarton unterm Bett aufbewahrt. Dann stiehlt ihm Baldur seine Ideen, um sie per Internet weiterzuverkaufen. Eines Tages führt ihn seine Arbeit nach Hawaiian Gardens, eine Trabantenstadt im Großraum Los Angeles. Dort trifft er den 70-jährigen Shulzov, der bereits den Kultroman "Dog$hit" geschrieben hat. Shulzov soll Baldurs nächstes Opfer werden. Doch die junge Rosa zieht den Copyright-Piraten alsbald in ihren Bann. Baldur ahnt nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USADeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Hawaiian Gardens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hawaiian Gardens

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare