6.6

Haie der Großstadt

Kinostart: 05.12.1961 | USA (1961) | Drama, Sportfilm | 134 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Hustler

Haie der Großstadt ist ein Drama aus dem Jahr 1961 von Robert Rossen mit Paul Newman und Jackie Gleason.

Aktueller Trailer zu Haie der Großstadt

Komplette Handlung und Informationen zu Haie der Großstadt

Eddie Felson (Paul Newman) ist ein zynischer und leidenschaftlicher Billardspieler, der in den Billardhallen der Großstadt unerfahrenen Spielern das Geld abjagt. Doch seine Gedanken kreisen nur um ein Ziel: Er will endlich den Landesmeister Minnesota Fats (Jackie Gleason) besiegen. Ein Match gegen den Profi endete für Eddie einst in einer Katastrophe. Mit Hilfe der Alkoholikerin Sarah (Piper Laurie) und dem Manager Bert Gordon (George C. Scott) will Eddie noch einmal den Kampf gegen Minnesota aufnehmen, ganz gleich welchen Preis er dafür bezahlen muß.

Hintergrund & Infos zu Haie der Großstadt
25 Jahre nach Haie der Großstadt (OT: The Hustler) gab es mit Die Farbe des Geldes eine Fortsetzung zur Geschichte mit Eddie Felson, damals stand Tom Cruise neben Paul Newman am Billardtisch.

Schaue jetzt Haie der Großstadt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Haie der Großstadt

6.6 / 10
1.385 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
48

Nutzer sagen

Lieblings-Film

94

Nutzer sagen

Hass-Film

238

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare