5.8

Greenberg

Kinostart: 01.04.2010 | USA (2010) | Romantische Komödie, Komödie | 108 Minuten | Ab 16

Greenberg ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2010 von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Greta Gerwig.

In Greenberg kehrt der Schreiner Ben Stiller nach 15 Jahren Abwesenheit nach Los Angeles zurück, um dort auf das Haus seines Bruders aufzupassen, während dieser verreist ist. Vorort scheint er in der liebenswürdigen, doch chaotischen Greta Gerwik sein Gegenstück zu finden. 

Aktueller Trailer zu Greenberg

Komplette Handlung und Informationen zu Greenberg

Handlung von Greenberg:
15 Jahre ist der etwas trottelige, völlig aspirationslose Roger Greenberg (Ben Stiller) nun nicht mehr in Los Angeles gewesen. Jetzt ist er 40 Jahre alt und sein reicher, erfolgreicher Bruder Phillip (Chris Messina) bittet ihn, auf sein Haus und seinen Hund aufzupassen, während er mit seiner Familie im Urlaub ist.

Greenberg, der als junger Musiker seiner Band anno dazumal einen Plattenvertrag ausredete, der ihnen den großen Erfolg beschert hätte, hat es seitdem zum Schreiner gebracht und nicht weiter. Er hat keine Familie, keine Freundin, und generell keine Erwartungen mehr an das Leben. Doch dann trifft er auf die Assistentin seines Bruders, Florence (Greta Gerwik). Die 25-Jährige ist liebenswürdig und klug, doch mindestens genauso planlos wie Greenberg. Die beiden kommen sich näher. Florence scheint etwas in Roger zu sehen, was den anderen verborgen bleibt - doch reicht das für eine Beziehung? 

Hintergrund & Infos zu Greenberg:
Ursprünglich waren für die Hauptrollen Amy Adams und Mark Ruffalo vorgesehen. Als Adams sich jedoch von dem Projekt zurückzog, wurde auch Maggie Gyllenhaal in Betracht gezogen, bis sich dann letztendlich für Ben Stiller und Greta Gerwik entschieden wurde. 

Die Figur des Roger Greenberg sollte ursprünglich auf die 31 zugehen, doch als Ben Stiller für die Rolle ausgewählt wurde, wurde das Drehbuch umgeschrieben und Roger Greenberg zehn Jahre älter. (MP)

Schaue jetzt Greenberg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Greenberg

Cast
Crew
Roger Greenberg
Florence Marr
Ivan Schrank
Phillip Greenberg
Greenberg Kid No 1
Carol Greenberg
Greenberg Kid No. 2
Eric Beller
Rezeptionistin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Greenberg

5.8 / 10
1.540 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

293

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

103

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare