?

Grand Hotel

Kinostart: 23.03.2017 | Norwegen (2016) | Tragikomödie, Drama | 95 Minuten

Grand Hotel ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2016 von Arild Fröhlich mit Atle Antonsen und Vera Vitali.

Die norwegische Tragikomödie Grand Hotel führt zwei Außenseiter in einer Nobelunterkunft zusammen: einen alkoholkranken Schriftsteller und einen Jungen mit Tourette-Syndrom.

Aktueller Trailer zu Grand Hotel

Komplette Handlung und Informationen zu Grand Hotel

Handlung von Grand Hotel
Ein Grand Hotel in Norwegen kann für unterschiedlichste Menschen zum Zufluchtsort werden. Der Schriftsteller Axel Farstad (Atle Antonsen) kommt hier in der teuersten Suite unter, um seine Kreativität neu anzukurbeln. Einst war er ein gefeierter Schriftsteller, doch seit er Alkoholiker ist, wird er von den meisten Menschen gemieden und kaum einer glaubt noch an einen weiteren Erfolg des Schreiberlings, dessen Ärzte seinen nahen Tod schon vorhergesagt haben.

Noah (Håkon Bøhmer) wiederum hält sich im Grand Hotel auf, weil seine Mutter Hannah (Vera Vitali) hier als Angestellte arbeitet und ihren unter dem Tourette-Syndrom leidenden Sohn nicht allzu lange aus den Augen lassen will. Als sie mitbekommt, dass der Autor Axel sein Hotelzimmer nicht mehr bezahlen kann, bietet sie ihm an, trotzdem zu bleiben, wenn er im Gegenzug auf Noah aufpasst.

Hintergrund & Infos zu Grand Hotel
Grand Hotel von Arild Fröhlich wurde in Deutschland im Rahmen der skandinavischen Filmfestival-Programmreihe Nordlichter ins Kino gebracht. (ES)

Schaue jetzt Grand Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grand Hotel

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare