5.3

Gottes Wege sind blutig

DVD/Blu-ray-Start: 07.09.2017 | Irland (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Pilgrimage

Gottes Wege sind blutig ist ein Actionfilm von Brendan Muldowney mit Jon Bernthal und Richard Armitage.

Im irischen Abenteuerfilm Gottes Wege sind blutig muss eine Gruppe Mönche im 13. Jahrhundert eine heilige Reliquie nach Rom transportieren.

Aktueller Trailer zu Gottes Wege sind blutig

Komplette Handlung und Informationen zu Gottes Wege sind blutig

Handlung von Gottes Wege sind blutig
Irland des 13. Jahrhundert: Obwohl das Reisen in diesen Zeiten keinesfalls sicher ist, verlassen ein paar Möche (unter ihnen Jon Bernthal, Richard Armitage und Tom Holland) ihr Kloster in Irland. Ihre Aufgabe ist es, auf einer Pilgerreise bis nach Italien zu gelangen. Doch der lange Weg dient, wie bei so vielen anderen Gläubigen, nicht nur der Festigung ihrer Bindung zu Gott und Kirche oder einer Sündenvergebung, sondern hat noch ein anderes Ziel: Die Gottesmänner haben nämlich ein wertvolles Gut im Gepäck. In Rom sollen sie das allerheiligste Relikt ihres Klosters abliefern.

Während ihrer gemeinsamen Reise haben die Mönche mit einer Vielzahl an Gefahren zu kämpfen. Aber während es zunächst ihr fester Glaube ist, der sie zusammenhält, wird dieser mit den zurückgelegten Kilometern auch zunehmend zu dem Faktor, der die Gruppe zu zerreißen droht.

Hintergrund & Infos zu Gottes Wege sind blutig
Brendan Muldowney führt bei Gottes Wege sind blutig (OT: Pilgrimage) Regie. Während der Filmemacher bei seinen vorangegangenen Filmen Retribution in the Year 2050 (1998), Savage – At the End of All Humanity (2009) und Love Eternal – Auf ewig dein (2013), sowie seinen diversen Kurzfilmen noch selbst das Skript verfasst hatte, übertrug er diese Aufgabe bei Gottes Wege sind blutig einem anderen: Jamie Hannigan lieferte hierbei sein erstes Drehbuch für einen Langspielfilm ab.

Als Mönche konnten die Filmemacher so unterschiedliche Schauspieler wie Richard Armitage (Thorin aus Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere), Jon Bernthal (Shane aus The Walking Dead) und Nachwuchsdarsteller Tom Holland (Spider-Man aus The First Avenger: Civil War) gewinnen.

Gefilmt wurde das Action-Abenteuer Gottes Wege sind blutig unter anderem in Irland, dem Heimatland der Produktion, aber auch in Belgien. (ES)

Schaue jetzt Gottes Wege sind blutig

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gottes Wege sind blutig

Cast
Crew
der Stumme
Raymond De Merville
Bruder Diarmuid
Bruder Ciaran
Bruder Gerladus
Bruder Cathal
Baron de Merville

News

2 News zu Gottes Wege sind blutig

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Gottes Wege sind blutig

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gottes Wege sind blutig

5.3 / 10
54 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare